Code: Alles auswählen
!/.abook
!/.dosbox
!/.sawfish
!/.vim
!/.ssh
!/.x2go
!/.x2goclient
!/Notebooks
!/Desktop
!/.reminders
!/.bashrc
!/.xinitrc
!/.sawfishrc
!/.profile
!/.vimrc
!/.xscreensaver
*
!/.abook
!/.dosbox
!/.sawfish
!/.vim
!/.ssh
!/.x2go
!/.x2goclient
!/Notebooks
!/Desktop
!/.reminders
!/.bashrc
!/.xinitrc
!/.sawfishrc
!/.profile
!/.vimrc
!/.xscreensaver
*
(?i)/tmp
(?i)/cache
(?i)**tmp
(?i)**cache
Wenn ich dich da richtig verstehe – du möchtest das gesamte Verzeichnis a/ ausschließen, wenn es ein a/tmp gibt – dann ist die Antwort: Das geht nicht. Dafür musst du alle Verzeichnisse a/ usw. explizit in der .stignore auflisten.The Hit-Man hat geschrieben:01.10.2023 17:56:24Nun würde ich gerne Dateien und Ordner, die tmp, TMP, cache, CACHE enthalten nicht synchronisieren. Weiß jemand wie da der passende Eintrag wäre?
Ich möchte alle Dateien und Verzeichnisse ausschließen die zum Beispiel 'cache' enthalten. Wie zum Beispiel dieses Verzeichnis, soll ignoriert wreden:Wenn ich dich da richtig verstehe – du möchtest das gesamte Verzeichnis a/ ausschließen, wenn es ein a/tmp gibt – dann ist die Antwort: Das geht nicht. Dafür musst du alle Verzeichnisse a/ usw. explizit in der .stignore auflisten.
/home/Benutzer/Desktop/tinymmV3/cache/http
cache
CACHE
Thumb.db
tmp
TMP
Vielleicht hab ich dich falsch verstanden. Falls du oben meintest, du möchtest Dateien und Ordner ausschließen, deren eigener Namen tmp etc. ist – oder enthält –, wäre die Antwort einfach:
Wir überschneiden uns geradeIch poste mal, was ich schon getippt hatte:
Nachtrag (habe deinen wieder gelöschten Beitrag kurz gesehen):
Vielleicht hab ich dich falsch verstanden. Falls du oben meintest, du möchtest Dateien und Ordner ausschließen, deren eigener Namen tmp etc. ist – oder enthält –, wäre die Antwort einfach:
cache
CACHE
Thumb.db
tmp
TMP
am Anfang deiner .stignore. Ohne Slashes vorne oder hinten.
Bei Bedarf mit einfachen Sternchen rund um die Namen (außer bei Thumb.db), um auch …/my_cache o.ä. auszuschließen.
Thumbs.db
*cache*
*CACHE*
*tmp*
*TMP*
*LOG*
*log*
*LOGS*
*logs*
!/.config/
tint2
!/.abook
!/.dosbox
!/.sawfish
!/.vim
!/.ssh
!/.x2go
!/.x2goclient
!/Notebooks
!/Desktop
!/.reminders
!/.bashrc
!/.xinitrc
!/.sawfishrc
!/.profile
!/.vimrc
!/.xscreensaver
*
Der Zeilenumbruch ist käse dort. Einfach ganz normal als Pfad in einer Zeile angeben, mit dem ! am Anfang.
Thumbs.db
*cache*
*CACHE*
*tmp*
*TMP*
*LOG*
*log*
*LOGS*
*logs*
!/.config/tint2
!/.abook
!/.dosbox
!/.sawfish
!/.vim
!/.ssh
!/.x2go
!/.x2goclient
!/Notebooks
!/Desktop
!/.reminders
!/.bashrc
!/.xinitrc
!/.sawfishrc
!/.profile
!/.vimrc
!/.xscreensaver
*
Da stehen meine Freigaben drin, wie zum Beispiel samba oder sshfs. Aber da dürfte ja normalerweise gar nicht gescannt werden. Mit der Einstellung wird aber dort gescannt, da ich im Webinterface eine Warning bekomme, das irgendwelche Rechte in den Freigaben fehlen. Wie gesagt, da hat der scan von syncthing ja nichts drin verloren ... Verstehe ich jetzt auch nicht ...In dem Auszug ist nichts offensichtliches drin, was /home/thehitman/mnt bei der Synchronisierung einschließen würde. Hast du die Filter auf allen synchronisierten Rechnern identisch eingetragen? Wie genau sieht der Inhalt des mnt-Ordners aus?
Kann man auch per Symlink machen, also wenn Du die .stignore irgendwo anders liegen hast, wo diese dann mit synchronisiert wird und von da aus einfach nen Symlink machen, wo sie dann hin gehört.Wenn man #include in der .stignore geschickt benutzt, kann man diese Filter übrigens mitsynchronisieren. Erleichtert die Benutzung ziemlich, finde ich.
!/.config/foo
*