Geöffnet in z.B.

Falls sich das auf das, was ich „Kommentar“ genannt habe, bezieht: organic maps kann die auf einem Android-Gerät anzeigen.koizen hat geschrieben:ich wüsste kein Gerät oder andere Software, die das auswertet.
Was ist oder wo findet man „kleine Runden1“?asmate hat geschrieben:zB kann man Trackpunkten mit Hilfe der kleinen Runden1 eine Info mitgeben
Das hat mich irritiert. Meine Trackpunkte sehe ich erst, wenn ich im „Arbeitsplatz“ „Trackpunkte bearbeiten“ angeklickt habe. Das war aber wohl nicht gemeint, sondern, ich soll eine beliebige, mir markant erscheinende Stelle auf dem in meiner „Kartenansicht“ (ohne Trackpunkte) sichtbaren Track anklicken. Wenn ich das mache, wird ein neues Menü in der „Kartenansicht“ eingeblendet, in dessen Menüleiste dann u.a. ein Symbol mit derrund eingekreisten Ziffer 1 zu sehen ist. Klicke ich mit links darauf, dann erscheint eine Eingabemaske, in der ich eine Beschreibung/einen Kommentar zu dieser Stelle eingeben kann. Wenn's die erste Stelle ist, bekommt die dann die Nummer 1, u.s.w.asmate hat geschrieben:man klickt auf dem Track mit linker Maustaste auf den Trackpunkt
Unter Ansicht Trackinformation kann man sich auch vorab einstellen was alles angezeigt werden soll.fischig hat geschrieben:23.09.2023 09:42:15In der „Kartenansicht“ von qmapshack zu lesen bekomme ich die Beschreibungen dann, wenn ich im „Arbeitsplatz“ mit Rechtsklick auf den Track den Menüpunkt „Trackinformation“ wähle.