Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich hab eine S-ATA Festplatte, installation hat soweit gut funktioniert.Nun hab ich aber, nach dem ersten reboot nach der installation eine dauernde Fehlermeldung
ide2 unexpected interrupt - count: xxx
der count zählt jedesmal in ohne system hoch (macht sprünge im hunderter bereich)
während der installation meinte debian, dass meine platte nicht an ide1 dran ist und mein bios das mit irgendeinem emulator auf ide1 simuliert und LILO damit probleme hätte (weiss nicht ob die info relevant ist)
ich bin relativer neuling im umgang mit debian (hab nur basiswissen in der schule gehabt)
ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet
ASUS P4P800S Deluxe, S-ATA, unexpected interrupt
-
ASUS P4P800S Deluxe, S-ATA
-[ Glaube an die Erfüllbarkeit surrealer Träume ]-
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontrollier 'mal im BIOS, ob Du da irgendwelche relevanten Optionen findest. Scheinbar ist das eine non-standard Konstruktion...
Und: mach bitte das nächste Mal einen neuen Thread auf, das Problem ist offensichtlich ein anderes und das Board auch... Diesmal habe ich das gemacht...
Patrick
Und: mach bitte das nächste Mal einen neuen Thread auf, das Problem ist offensichtlich ein anderes und das Board auch... Diesmal habe ich das gemacht...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
hatte die selben probleme. habe einfach einen neuen kernel kompiliert und jetzt läuft es ohne fehler.
hängt aber auch irgendwie mit den einstellungen bzgl. IDE im bios zusammen.
da kann man irgendwie enhanced ide oder so einstellen.
bei den default einstellungen hast du 3 ide ports (jeweils master und slave).
Damit kann der standartkernel wohl nicht so toll umgehen.
wenn du es schaffst die sata platten auf hdc und hdd zu bekommen sollte es auch ohne fehler mit dem standartkernel passen.
hängt aber auch irgendwie mit den einstellungen bzgl. IDE im bios zusammen.
da kann man irgendwie enhanced ide oder so einstellen.
bei den default einstellungen hast du 3 ide ports (jeweils master und slave).
Damit kann der standartkernel wohl nicht so toll umgehen.
wenn du es schaffst die sata platten auf hdc und hdd zu bekommen sollte es auch ohne fehler mit dem standartkernel passen.