Code: Alles auswählen
Kernel driver not installed (rc=-1908)
The VirtualBox Linux kernel driver is either not loaded or not set up correctly. Please try setting it up again by executing
'/sbin/vboxconfig'
as root.
... bla bla
virtualbox-7.0_7.0.10-158379~Debian~bookworm_amd64.deb
das übliche Spiel : /sbin/vboxconfig funktionierte diesmal nicht - auch nicht mehrmals.

Kernel- Module für 6.4.0-2. ließen sich dann auch nicht mehr bauen
(warum waren die eigentlich futsch

Na macht nix dann nehme ich halt mal wieder Virtualbox von Sid (7.0.10-dfsg-2) dachte ich

------> der selbe Mist

Ratlos -- Google war mein Freund ( 45 min

In irgendeinem Bugreport fand ich dann den Hinweis, dass das Problem wohl in der Version
VirtualBox-7.0.11-158813-Linux_amd64.run gefixt worden sei. ---Die gab es aber nirgends.
Auf der VirtualBox test builds Seite fand ich nur die Version
7.0.97-158812 (grr - jetzt ist auch die 7.0.11-158813 vorhanden.
Also Augen zu und durch. Seltsamer Weise hat das funktioniert und ich erfreue mich wieder an an der Vbox.
Frage an die Profis: Kann man eine aktualisierte Version da einfach "drüberbügeln" oder muss
eine mit "run" also irgend einem Skript installierte Version erst entfernt werden ?
nach den Text auf der Seite wäre dann das so etwas wie :
~# /home/thunder/Downloads/Programme/Virtualbox-7.0.10-Virtualbox-Version/VirtualBox-7.0.97-158812-Linux_amd64.run --uninstall
uninstall /home/thunder/Downloads/Programme/Virtualbox-7.0.10-Virtualbox-Version/VirtualBox-7.0.97-158812-Linux_amd64.run