Leider nicht mit einem konstruktiven Beitrag oder der Lösung, sondern nur mit Blabla.
Ich denke die Themen hier im Forum sind oft nicht so simpel, dass es nur eine Richtung gibt. Stattdessen war ich sehr dankbar für unterschiedliche Lösungsansätze.Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür wie Helfer jeder den Karren in einen andere Richtung aus dem Dreck ziehen will...
Also das mit der “Karre“ gefällt mir. Ist ja richtig poetisch. Schon mal ans Schreiben gedacht?… und der Karrenbesitzer mal in diese mal in jene Richtung lenkt, wenn er nicht auf die Bremse tritt.
Meine Zielrichtung war immer gleich, nicht verstanden? Wollte einfach den Header installieren, damit Vbox funktioniert. Gerne mit 6.1.0-7.
Na du musst ja viel Zeit haben ...Da bekam ich schon vom unbeteiligten Lesen Anfälle.
Uff. Der gestrenge Debian-Jünger erlaubt nicht, mal einen Test mit der aktuellen Ubuntu Version zu machen. Hey das ist keine Sekte hier.Ergebnis: Der Karrenbesitzer spannt Debian aus.
Der Test hat ganz klar gezeigt, dass der IdeaPad mit der aktuellen Debian 12.1 nicht “bootet“ (Bildschirm bleibt schwarz) mit Ubuntu 23.04 funktioniert alles und das mit einem Kernel 6.2.0-x.
Damit ist Debian bestimmt nicht schlechter als Ubuntu, falls du meinst ich möchte dass jetzt andeuten. Sieht nur so aus, 23.04 läuft auf dem IdeaPad ohne weiter Klimmzüge.
Bist du Linus Torvalds oder was? Was maßt du dir an, die anderen Kommentare zu disqualifizieren!Lese was MSfree geschrieben hat (lass die anderen Kommentare aus) und folge dem weiter auch wenn es *zunächst* nicht klappt.