Hallo,
ich bin in der Linux Welt noch neu und habe mal eine Frage.
Wenn ich debian neu installieren wo kann ich angeben das er mir KDE gleich mit installiert und mir auch gleich beim booten KDE startet??
Oder wo finde ich ein Anleitung dazu??
Bin für alle Infos dankbar.
mfg
flori
KDE bei der Erstinstallation mit installieren??
Nach dem Neustart des Systems wärend der Installation kannst Du wählen, welchen Paketmanager du ausführen willst (tasksel, aptitude, dselect wenn ich mich richtig errinnere. Wähle z.B tasksel und dort findest du den KDE Desktop....
Aber hey, Debian ist nicht Windows und es bringt meiner Erfahrung nach nichts, alles gleich zu Beginn zu installieren. Nimm es mit der Ruhe und installiere und konfiguriere aus der Konsole eins nach dem andern: Netzwerk Firewall !), Sound, X-server, Windowmanager etc. etc.. Willst Du Linux nicht nur benutzen sondern auch etwas lernen, ist das sicherlich der besere Weg....
Aber Debian ist Debian und deshalb hast Du viele Wege und Möglichkeiten....
Have fun
Aber hey, Debian ist nicht Windows und es bringt meiner Erfahrung nach nichts, alles gleich zu Beginn zu installieren. Nimm es mit der Ruhe und installiere und konfiguriere aus der Konsole eins nach dem andern: Netzwerk Firewall !), Sound, X-server, Windowmanager etc. etc.. Willst Du Linux nicht nur benutzen sondern auch etwas lernen, ist das sicherlich der besere Weg....
Aber Debian ist Debian und deshalb hast Du viele Wege und Möglichkeiten....
Have fun