ich versuche nun seit über 6 Stunden vergeblich mit convert aus einer Textdatei ein Bild zu erstellen. Ich habe so ziemlich sämtliche befehle der letzten 10 Jahre zu dem Thema ausprobiert und es funktionierte leider nichts

Was unter Debian 10 halbwegs lief funktioniert unter Debian 12 dann wieder nicht mehr.
Ziel :
- Ein Bild soll aus einem Text erzeugt werden
- Der Text umfaßt mehrere Zeilen
- die Schrift soll mittig/mittig sein
- wenn möglich soll das Bild aus einer Funktionsausgabe des Scriptes erstellt werden.
Wie gesagt beiße ich hier gleich ins Keyboard da sämtliche Tutorials und Hilfen unter Debian nicht funktionieren :
Code: Alles auswählen
- ip a | convert label:@- myipaddress.png
convert -size 360x360 xc:white -font "FreeMono" -pointsize 12 -fill black -draw @ascii.txt image.png
TrimStringNewLine
convert convert: Non-conforming drawing primitive definition (Testtext).
convert -size 1000x2000 xc:white -font "FreeMono" -pointsize 12 -fill black \
> -annotate +15+15 "@ascii.txt" -trim -bordercolor "#FFF" -border 10 +repage image.png
convert convert: Unrecognized option (-annotate).
ifconfig | convert -background black -fill white \
-font Helvetica -pointsize 14 \
-border 10 -bordercolor black \
label:@- cmd.png
convert input_image -pointsize 20 -fill white -annotate +100+100 'Your Text Here' output_image
convert convert: Unrecognized option (-annotate).
convert -size 50X100 -font Baskerville font-size 24 -translate 10,10 -rotate 90 -draw "text 0,0 \"True\"" true.png

Also wie kann ich aus einer Textdatei ein Bild erstellen ? Bitte Idiotensicher Schritt für Schritt erklären sonst finde ich meine Fehler nie.