grsecurity.net defaced
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wollte mir grade nen aktuellen grsecurity-Patch downloaden und da sehe ich das grsecurity.net defaced wurde. Da sind jetzt zwei Typen zu sehen und drüber steht dann "0WN3D BY D0ughnut B0y and N3RD P1MP." 

debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
In jedem Fall steht Linux jetzt wieder im schlechten Licht da
. Wie gnome.org geknackt wurde ist wohl bis jetzt auch noch nicht bekannt.
Bei mir bleibt ein mulmiges Gefuehl, denn gerade die grsecurity Leute sollten ja in Sachen Sicherheit nicht so schlampig sein
.
eagle

Bei mir bleibt ein mulmiges Gefuehl, denn gerade die grsecurity Leute sollten ja in Sachen Sicherheit nicht so schlampig sein

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
na ja, je mehr in sachen linux "läuft", desto mehr zieht das system auch unerwünschte subjekte an. ich glaube, dass wir da noch EINIGES vor uns haben... 

"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ich denke Spender wird sich mit dem Posting auf Bugtraq ein paar Freunde gemacht haben 
http://www.derkeiler.com/Mailing-Lists/ ... /0284.html
Gruss
Jochen

http://www.derkeiler.com/Mailing-Lists/ ... /0284.html
Gruss
Jochen
[fcbvyre]
"1 nceryfxnwn fpuhgxn", jvr hafrer Xbyyrtra nhs uggc://jjj.yvahk.bet.eh mh fntra csyrtra. Aha ung qnf qs.qr qbpu abpu f
uggc://jjj.yvahk.bet.eh/ivrj-zrffntr.wfc?zftvq=523118
[/fcbvyre]
Das ist ja grausam. Ach du Schande. Was wird jetzt mit meinen ganzen Servern. Muß ich doch wieder Windows nehmen. Oje. O nein.
*iv
"1 nceryfxnwn fpuhgxn", jvr hafrer Xbyyrtra nhs uggc://jjj.yvahk.bet.eh mh fntra csyrtra. Aha ung qnf qs.qr qbpu abpu f
uggc://jjj.yvahk.bet.eh/ivrj-zrffntr.wfc?zftvq=523118
[/fcbvyre]
Das ist ja grausam. Ach du Schande. Was wird jetzt mit meinen ganzen Servern. Muß ich doch wieder Windows nehmen. Oje. O nein.
*iv
Wie gnome.org geknackt wurde ist wohl bis jetzt auch noch nicht bekannt.
was mich an der ganzen gnome.org geschichte noch mehr verwundert, ist woher sie eigentlichen wissen, dass der server gehackt wurde. ich hab jedenfalls nirgends was von den symptomen gelesen. kann man eigentlich schon von "gehackt" sprechen, wenn man unerlaubt ein user-login hinkriegt, oder erst wenn jemand root-rechte erlangt?
Interessante Frage! Ich würde sagen ein unerlaubter shell zugriff reicht aus um von "gehackt" zu sprechen.startx hat geschrieben:Wie gnome.org geknackt wurde ist wohl bis jetzt auch noch nicht bekannt.
was mich an der ganzen gnome.org geschichte noch mehr verwundert, ist woher sie eigentlichen wissen, dass der server gehackt wurde. ich hab jedenfalls nirgends was von den symptomen gelesen. kann man eigentlich schon von "gehackt" sprechen, wenn man unerlaubt ein user-login hinkriegt, oder erst wenn jemand root-rechte erlangt?
So nun ist es ordentlich klargestellt worden, denn das war nur ein Aprilscherz.
eagleDebian Weekly News hat geschrieben:April-Scherze. Die Gemeinschaft veröffentlichte eine Reihe von April-Scherzen, von denen wir einige auflisten.
...
Die [31]Verunstaltung der eigenen Webseite durch die grsecurity-Entwickler schließlich war etwas heikel und sorgte für einige Verunsicherung.
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
- komapatient