Hallo,
ich habe eine 160 GB Harddisk unter Debian mit einem Kernel 2.4.25 eingesetzt. Wenn ich den Rechner auf einer kleinen Notstartpartition (2 GB) boote läuft alles normal, wenn er hingegen auf der großen (150 GB) Partition läuft reagiert er nur sehr verzögert (mit dem gleichen Kernel und identischen Settings).
Kann es sein, dass Debian Probleme mit großen Partitionen hat oder sind hier irgendwelche zusätzlichen Module erforderlich?
150 GB große Partition - Rechner langsam
150 GB große Partition - Rechner langsam
Inter-nette Grüße - Mathias
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: 150 GB große Partition - Rechner langsam
Einfache Frage, einfache Antwort: Nein.Mathias R hat geschrieben:Kann es sein, dass Debian Probleme mit großen Partitionen hat oder sind hier irgendwelche zusätzlichen Module erforderlich?
DMA aktiviert?
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich hatte hier ext3 auf einer 160GB Partition und auf einer 80GB Partition, und kann beim besten Willen keinen Unterschied sehen. An der Uni fahren wir ext3 auf einem 960GB RAID und auch das ist sehr schnell.
Der Fehler liegt definitiv woanders. Wo genau kann ich Dir mit so wenigen Infos nicht sagen...
Patrick
Der Fehler liegt definitiv woanders. Wo genau kann ich Dir mit so wenigen Infos nicht sagen...
Patrick
Definitely not a bot...