Aloah !
Ich habe den Install Rechner vorerst an einen Gateway 192.168.0.1 gehängt, damit dieser sich alles beruhigt ohne ppp ziehen kann, doch bei der Eingabe der IP des DNS Servers habe ich einfach zu schnell [return] gedrückt... Dadurch findet er natürlich keine Server.... Anpingen klappt, also hängt es an dieser einen IP. Wo kann ich sie nachtragen ?
Danke !
Debian netinstall DNS Server vergessen einzugeben
-
-
ich geh mal davon aus du hast nur eine netzwerkkarte im rechner. als root editiere /etc/network/interfaces. dort muss bei 'iface eth0' noch die option " gateway 192.168.0.1" dazu. danach und es sollte gehen.
das menu vom anfang kann man uebrigens mit 'base-config' aufrufen wenn man was vergessen hat.
mfg
matze
ich geh mal davon aus du hast nur eine netzwerkkarte im rechner. als root editiere /etc/network/interfaces. dort muss bei 'iface eth0' noch die option " gateway 192.168.0.1" dazu. danach
Code: Alles auswählen
/etc/init.d/networking restart
das menu vom anfang kann man uebrigens mit 'base-config' aufrufen wenn man was vergessen hat.
mfg
matze
- Ein weiser Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet bis sie es selbst tut. -
Hallo,
die Nameserver stehen in /etc/resolv.conf. Einfach eintragen, wird sofort verwendet. z.B. T-Online:Gruß micros
die Nameserver stehen in /etc/resolv.conf. Einfach eintragen, wird sofort verwendet. z.B. T-Online:
Code: Alles auswählen
nameserver 194.25.2.129
Aller Anfang ...
-
-