Hi,
ich hatte vor ziemlich genau zwei Jahren mit Linux angefangen.
Motiviert war das durch Softwareentwicklung - ich wollte einfach ein größeres Projekt umsetzen, aber um Gottes Willen nicht unter Windoof. Keine wirklich brauchbare Plattform für Development.
Naja, damals war grade Potato r5 aktuell, womit ich aber einige Probleme hatte. Dann kaufte ich mir den Kofler und installierte die SuSe 7.3 Eval, die dabei war und war glücklich. Hab dann mein 98 gar nicht mehr angerührt. Kurze Zeit später kam Woody raus, was ich mir auch gleich bestellt hatte - und, hey, ich hab endlich xfree86 zum Laufen bekommen, was mit der 3.6er unter Potato irgendwie nicht so einfach war.
Das Glück war (fast) perfekt, bis ich im Rahmen meiner Studienarbeit aktuellere Software brauchte. Ich kam quasi nicht umhin, auf Sid umzusteigen. Naja, ein halbes Jahr Linux und schon Sid?! Hatte ich vorher schon einen enormen Lernprozeß hinter mir (keine Uni mehr, nur noch Rechner *g*), so setzte ich da das Sahnehäuptchen oben drauf.
Sid, und nix anderes mehr! Ist einfach das Trumsystem!
WinXP hab ich trotzdem noch - zwei bis dreimal im Jahr Netzwerkzockerei mit 3-5 Jungs, da braucht man dann doch noch 'ne Gamebox, aber für was anderes ist Windoof eh nicht zu gebrauchen