Hallo,
unter Stretch habe ich den SMPlayer installiert und ein kleines Problemchen damit:
Wenn ein Video läuft und ich die Pausentaste betätige und dann mit dem Mauszeiger über das Bild fahre, ist das Bild weg bzw. schwarz.
Betätige ich dann wieder Play oder oder die Leertaste, läuft wieder alles normal weiter.
In den Optionen habe ich schon alles durchprobiert. Auch die Einstellungen von einem funktionierenden SMPlayer auf Buster übernommen, komme aber nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
[Gelöst] SMPlayer mit schwarzem Bild.
- ottonormal
[Gelöst] SMPlayer mit schwarzem Bild.
Zuletzt geändert von ottonormal am 26.02.2023 21:39:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: SMPlayer mit schwarzem Bild.

Dieses Backend könntest du ohne

Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
- ottonormal
Re: SMPlayer mit schwarzem Bild.
Ja, tatsächlich, das war's!
In den Einstellungen war der mplayer ausgewählt. Das habe ich jetzt auf den mpv umgestellt. Damit tritt der Fehler nicht mehr auf.
Alles bestens, vielen Dank für den Tipp!
In den Einstellungen war der mplayer ausgewählt. Das habe ich jetzt auf den mpv umgestellt. Damit tritt der Fehler nicht mehr auf.
Alles bestens, vielen Dank für den Tipp!

Re: [Gelöst] SMPlayer mit schwarzem Bild.
Für alle, die den SMPlayer lieber mit MPlayer nutzen, gibt es wohl auch eine Lösung, die jedenfalls bei mir funktioniert: in den Einstellungen unter "Erweitert" den Haken bei "Hintergrund des Filmfensters ausfüllen" entfernen (wird wirksam nach Neustart des SMPlayers).