Die Debian-Kernel sollten eigentlich immer sicher sein. Security-Fixes sind da auf jeden Fall drin, auch in den Kerneln von backports.org. So wurde deren 2.4.24er Kernel-Image/Sourcen noch am 19. aktualisiert (uups, hab noch das alte )
Genaueres jeweils in der Readme.Debian unter /usr/share/doc/<paket>
Bei mir läuft auch meistens ein 2.4.18er Kernel, ich bin es ein wenig leid, immer den letzten Kernel haben zu müssen. Bei Fedora hatte ich 3 Kernelupdates in den letzen 8 Tagen!
Ach ja: Ich habe eine alte Fritz PCI (nicht 2.0) und eine Fritz DSL der ersten Generation. Beide laufen problemlos, wenn man die Einrichtug mal hinter sich hat. Also leg ich Dir noch mal den 2.4.24 von backports.org ans Herz.
Good Luck!
Raoul
AVM Treiber für Kernel 2.4 compilieren
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
grep -ir fuck /usr/src/linux
- Picknicker
Hi RaoulRaoul hat geschrieben: Ach ja: Ich habe eine alte Fritz PCI (nicht 2.0) und eine Fritz DSL der ersten Generation. Beide laufen problemlos, wenn man die Einrichtug mal hinter sich hat. Also leg ich Dir noch mal den 2.4.24 von backports.org ans Herz.
Du hast die AVM Treiber mit den 2.4.24er Kernel von Backports.org compiliert bekommen .. hmm nuja ich hatte bisher nur die von kernel.org ..
Das versuch ich mal noch .. wenn das geht fain wenn nicht nehm ihc halt den 2.4.20er da die Hardware eh nicht exsotisch noch brandneu ist hab ich da keine bedenken .. und wenn die securiti fixes auch drinne sind ... was solls
Ich meld mich
[EDIT]
also der backport 2.4.24 Kernel ist der selbe wie bei mir in SID, und dürfte somit nicht funktionieren .. einen 2.4.20 gibt es ind woody/backports.org nicht
[/EDIT]
cu
Picknicker
Picknicker
- Picknicker
So Leute ich habs gelöst !
FAX und AB laufen wunderbar via CapiSuite auf meinem alten Woody Router !!
Man nehmen einfach einen Woody Kernel <= 2.4.19 da diese 1.) Security gepflegt sind und 2.) sich mit dem der AVM Treibern compilieren lässt !!
PS:
CapiSuite kann ich jedem nur empfehlen !! Absolute Spitze das Teil !
FAX und AB laufen wunderbar via CapiSuite auf meinem alten Woody Router !!
Man nehmen einfach einen Woody Kernel <= 2.4.19 da diese 1.) Security gepflegt sind und 2.) sich mit dem der AVM Treibern compilieren lässt !!
PS:
CapiSuite kann ich jedem nur empfehlen !! Absolute Spitze das Teil !
cu
Picknicker
Picknicker
ich muß diesen thread mal wieder aufwärmen...
Sitze grad vor meiner Primergy und versuche, die AVM-Treiber zu kompilieren.
Ich bekomme diese Fehlermeldung:
System:
Sarge, 2.4.27-1-686-smp, gcc-2.95
Das Makefile habe ich angepasst.
Ich sah, daß speziell Picknicker auch diese Fehlermeldung hatte. Aber ich habe leider keine Lösung dafür gelesen und gefunden...
Könnt ihr mir helfen?
Sitze grad vor meiner Primergy und versuche, die AVM-Treiber zu kompilieren.
Ich bekomme diese Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
make[1]: Entering directory `/usr/src/fritz/src.drv'
gcc-2.95 -c -DMODULE -D__KERNEL__ -DNDEBUG -D__fcclassic__ -DTARGET=\"fcclassic\" -O2 -Wall -I /usr/src/linux/include main.c -o main.o
In file included from tools.h:30,
from main.c:48:
defs.h:89: redefinition of `irqreturn_t'
/usr/src/linux/include/linux/interrupt.h:17: `irqreturn_t' previously declared here
make[1]: *** [main.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/fritz/src.drv'
make: *** [drv] Fehler 2
Sarge, 2.4.27-1-686-smp, gcc-2.95
Das Makefile habe ich angepasst.
Ich sah, daß speziell Picknicker auch diese Fehlermeldung hatte. Aber ich habe leider keine Lösung dafür gelesen und gefunden...
Könnt ihr mir helfen?
Grüße aus Flensburg,
Arne
Arne
Kommando zurück....
Füttere die Suchen-Funktion mit dem richtigen Begriff und Dir wird geholfen
Hier hab ich die Lösung gefunden.
Und ich musste den Treiber nicht mit gcc-2.95, sondern mit dem gcc-3.3 übersetzen.
Nun läuft capi auch auf meiner Primergy
Wieder ein Schritt näher an der Ablösung meines Selbstbau-SuSE-Servers
Füttere die Suchen-Funktion mit dem richtigen Begriff und Dir wird geholfen
Hier hab ich die Lösung gefunden.
Und ich musste den Treiber nicht mit gcc-2.95, sondern mit dem gcc-3.3 übersetzen.
Nun läuft capi auch auf meiner Primergy
Wieder ein Schritt näher an der Ablösung meines Selbstbau-SuSE-Servers
Grüße aus Flensburg,
Arne
Arne