ich setzen wohl meinen Web-Server neu auf und überlege gerade eine sinnvolle Partition. Auf dem Server wird u.a. Plesk installiert, und Plesk empfiehlt diese Partition:
Soweit erstmal klar, aber es heißt weiter:SWAP Richten Sie sich nach den Empfehlungen des Anbieters des Betriebssystems (in der Regel zweimal so viel wie RAM des Servers).
/ Mindestens 20 GB erforderlich, es werden jedoch 50 GB empfohlen. Diese Partition wird für das Betriebssystem und Plesk Updates verwendet.
/tmp Es werden mindestens 3 GB empfohlen.
/var Der restliche nicht zugewiesene Speicherplatz. Diese Partition enthält alle Plesk Domains, E-Mails, Backups und Datenbanken.
Quelle: https://docs.plesk.com/de-DE/obsidian/d ... esk.76805/Beachten Sie die folgenden Verzeichnisse. Sie können große Datenmengen enthalten:
/var/www/vhosts: Inhalt gehosteter Domains
/var/qmail: E-Mail-Konfiguration und -Inhalte
/var/lib/mysql: MySQL-Datenbanken
/var/lib/psa/dumps: Backups von Plesk Clients/Domains
/var/lib/pgsql/data: PostgreSQL-Datenbanken
/var/tomcat*: Tomcat-Anwendungen
/var/lib/mailman: Mailman-Listen
/usr/local/psa/tmp/ und /usr/local/psa/PMM/tmp/: Temporäre Dateien, die im Rahmen von Backups erstellt wurden
Hier ist es ja klar, "/var/" wird ja oben beschrieben, den restlichen nicht zugewiesene Speicherplatz, aber mir stellt sich die Frage, auf welcher Partition liegt dann "/usr/" für z.B. "/usr/local/psa/tmp/ und /usr/local/psa/PMM/tmp/: Temporäre Dateien, die im Rahmen von Backups erstellt wurden"
Ansonsten habe ich mir diese Partition überlegt und würde sie vermutlich so anlegen. Was sagt ihr dazu ist es ok oder eher nicht sinnvoll? Auch wegen der oben gestellten Frage bzgl. "/usr/".
Danke schon malswap swap 32G
/boot ext3 1024M
/ ext4 200G
/tmp ext4 10G
/home ext4 50G
/var ext4 Der restliche nicht zugewiesene Speicherplatz