Ich hatte vor einiger Zeit LibreOffice entfernt und spaeter neu installiert. Seither beamt mich die Oberflaeche zurueck in die 90er. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in die Gegenwart komme? Ich hab schon apt-get install the-power-of-now probiert. Jetzt sitze ich zwar erleuchtet vor dem Programm, aber es ist noch genau so haesslich wie zuvor!
[gelöst] UI style von LibreOffice unterwegs verloren...
[gelöst] UI style von LibreOffice unterwegs verloren...
Hallo zusammen.
Ich hatte vor einiger Zeit LibreOffice entfernt und spaeter neu installiert. Seither beamt mich die Oberflaeche zurueck in die 90er. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in die Gegenwart komme? Ich hab schon apt-get install the-power-of-now probiert. Jetzt sitze ich zwar erleuchtet vor dem Programm, aber es ist noch genau so haesslich wie zuvor!

Zuletzt geändert von defod am 18.01.2023 17:30:08, insgesamt 2-mal geändert.
Re: UI style von LibreOffice unterwegs verloren...
ich seh da kein Problem,
was möchtest du denn haben?
hast du es auch komplett entfernt, purge, oder nur remove im apt gemacht?
gruss
was möchtest du denn haben?
hast du es auch komplett entfernt, purge, oder nur remove im apt gemacht?
gruss
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
-
Ich weiss nicht, ob ich dein Begehren jetzt richtig interpretiere, aber die Paketsuche könnte dir beim Symbolstil vulgo Icons schon mal helfen.
Wenn du dann systemweit noch ein schönes Thema aus zB. den Achtzigern installiert hast, dann sollte LO das auch erkennen und dementsprechend geil aussehen...
Könnte natürlich auch sein, dass dir dafür
libreoffice-gtk3 fehlt, das wissen wir nicht, da fehlen uns die Infos...

Wenn du dann systemweit noch ein schönes Thema aus zB. den Achtzigern installiert hast, dann sollte LO das auch erkennen und dementsprechend geil aussehen...
Könnte natürlich auch sein, dass dir dafür

Das Aussehen kann man bei LibreOffice in den Einstellungen ändern. Ich installiere da nix über die Paketverwaltung.
-
Wenn er schon mal dabei ist, kann er ja gleich voll in den Farbkübel tauchen...electri hat geschrieben:18.01.2023 17:01:11Das Aussehen kann man bei LibreOffice in den Einstellungen ändern. Ich installiere da nix über die Paketverwaltung.
Das Paket für die gtk3-Integration fehlte bei mir ab der Minimalinstallation und da wir nicht wissen, waswiewo, einfach mal den Tipp abgesetzt. Und um LO dunkel halbwegs vernünftig aussehen zu lassen, habe ich auch eine Zeit lang gesucht und bin für die Icons bei

Yey! Das wars! Danke Dir und Euch allen fuer Eure Antworten!dasebastian hat geschrieben:18.01.2023 17:00:12Könnte natürlich auch sein, dass dir dafürlibreoffice-gtk3 fehlt, das wissen wir nicht, da fehlen uns die Infos...
-

Bitte noch auf gelöst setzen in der ersten Überschrift.
Re: [gelöst] UI style von LibreOffice unterwegs verloren...
Done! Muchas gracias again!