Die Entwicklung kam etwas ins Stocken, aber es gibt ein neues Maintainer Team.
@Moderation: Ist es eigentlich Pflicht, dass ich bei solchen Postings, immer mit angebe, dass ich zu dem Projekt dazugehöre?

Leider auch nicht [ganz] was ich brauche - Zitat: "Back In Time ist ein Rahmenwerk für rsync und cron, um Schnappschüsse
Es war einen Versuch wert.
Weil wenn ich z.B. Videos (oder andere Festplattenrattern-intensive Dinge mache) schneide/umrechne/etc., dann mache ich das in der "RAMDisk".
Ich weiss nicht, in wiefern das wirklich vergleichbar ist - wenn Du event. weniger Dateien auf der Platte hast, als ich, dann wird der Speicherverbrauch bei mir mehr sein. Mal ganz abgesehen davon, ist das eine 2TB Platte bei mirschorsch_76 hat geschrieben:24.12.2022 10:30:34Beim Einlesen meines 70GB Entwicklungsordners braucht es 0.7% von meinen 32GB RAM => 224 MB.
Die 'MATE-Systemüberwachung' zeigt es als "belegten RAM" an und FreeFileSync legt auch tatsächlich unzählige Zufallsnamen-Verzeichnisse in /tmp an.schorsch_76 hat geschrieben:24.12.2022 10:30:34Ich vermute mal das das was du als "Ramverbrauch" siehst ist in Wirklichkeit Cache des Kernels.
Code: Alles auswählen
georg@hammerhead:~/Dokumente/Entwicklung$ find . -type f | wc -l
773211
Mein gesamtes Home:schorsch_76 hat geschrieben:24.12.2022 11:30:27Code: Alles auswählen
georg@hammerhead:~/Dokumente/Entwicklung$ find . -type f | wc -l 773211
Code: Alles auswählen
find . -type f | wc -l
627784
Im Moment spielt Geld eine Rolledasebastian hat geschrieben:24.12.2022 12:38:31incident, und was, wenn du einfach 2 komplette Backups auf 2 verschiedenen Datenträgern machst? Wäre sowieso sicherer und mir scheint immer mehr, auch der für dich einzig gangbare Weg...
Absolut!dasebastian hat geschrieben:24.12.2022 13:16:50Naja, einfache Aufgabe... möglich ist alles, aber die Bequemlichkeit ist halt auch ein Hund!![]()
![]()
Das Zitat muss mal korrigiert werden...incident hat geschrieben:24.12.2022 09:59:47Leider auch nicht [ganz] was ich brauche - Zitat: "Back In Time ist ein Rahmenwerk für rsync und cron, um Schnappschüsse
und Sicherheitskopien von ausgewählten Ordnern zu machen."
Das stimmt nicht ganz. Es lassen sich auch Dateien bestimmen. Siehe hier den "Add File" Button.incident hat geschrieben:24.12.2022 09:59:47Das Auswählen von einzelnen Dateien ist wohl nicht möglich - schade, aber sonst guter Vorschlag, danke.