Hallo
Ich habe etwas weiter unten schon ein Third zum Thema Broadcom und Woody-2.4.20 erstellt. Jedenfalls ist es mir bisher nicht gelungen das Treibermodul einzubinden.
Nun, da ich auch Probleme mit dem 2.4er Kernel unter Mandrake hatte und habe (CD-Brenner), sagte ich mir warum nicht gleich ein 2.6er für Woody. Mit welchen Problemen habe ich zu rechnen? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Zusammensetzung?
Danke und Gruss
2.6er Kernel für Woody?
funktioniert wunderbar.
es müssen nur die module-init-tools und ein neues modprobe über einen backport installiert werden. links für backports findest du in der tipps-sektion.
gruß
natas12
es müssen nur die module-init-tools und ein neues modprobe über einen backport installiert werden. links für backports findest du in der tipps-sektion.
gruß
natas12
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
Wenn du ALSA benutzen willst, würde ich dir 2.6.2 oder 2.6.5 (rc3) empfehlen, dazwischen gabs einige Probleme.moonda hat geschrieben:nehme ich jetzt den 2.6.0 oder 2.6.4? Ich brauche nicht den allerneusten Kernel. Er sollte möglichst sicher und stabil sein.
Benutzt du OSS würde ich dir zu 2.6.4 raten.
Stimme vollkommen zu, da ich OSS (Emulation) benutze, habe ich seit einiger Zeit einen recht stabilen 2.6.4-grsec auf meinem Server u.A. laufen, und Performance und Stabilität ist super.Vinc hat geschrieben:Wenn du ALSA benutzen willst, würde ich dir 2.6.2 oder 2.6.5 (rc3) empfehlen, dazwischen gabs einige Probleme.moonda hat geschrieben:nehme ich jetzt den 2.6.0 oder 2.6.4? Ich brauche nicht den allerneusten Kernel. Er sollte möglichst sicher und stabil sein.
Benutzt du OSS würde ich dir zu 2.6.4 raten.