Hallo,
bin mir nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist.
Die update von debian 11 erledige ich (macht der Gewohnheit) alle samt über die Konsole. Nun passiert es immer öfter, das ich via GUI auf Aktualisierungen hingewiesen werde, ist ja auch schön. Aber es gibt z.B. 'org.freedesktop' das sich nicht über die Konsole updaten lässt, das nervt irgendwie, ist dies Systemrelevant?
Oder hängt das sogar mit meinem anderen Problem zusammen:
Dolphin bringt das System zum Stillstand, auch dies ist ein äußerst nerviges Problem das dann immer auftritt, wenn du es nicht gebrauchen kannst.
Gruß
lenor
Was ist 'org.freedesktop'
Re: Was ist 'org.freedesktop'
org.freedesktop ist nur ein Präfix, das von vielen Anwendungen, die z.B. D-Bus benutzen, dort und anderswo verwendet wird. Eine einzelne Anwendung, die so heißt, gibt es nicht. Um dir helfen zu können, müsstest du verraten, wie sich
genau äußert. Fehlermeldung?lenor hat geschrieben:07.12.2022 09:55:07'org.freedesktop' das sich nicht über die Konsole updaten lässt
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
Mittels welchem konkreten Kommando updatest du?lenor hat geschrieben:07.12.2022 09:55:07...
Die update von debian 11 erledige ich (macht der Gewohnheit) alle samt über die Konsole. Nun passiert es immer öfter, das ich via GUI auf Aktualisierungen hingewiesen werde, ist ja auch schön. ...
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
@jth thx, kann sein das es auch von meinem virt-manager benutzt wird. Erhalte keine Meldung in der Konsole, es wird nur nicht aktualisiert, in der GUI Aktualisierungsfenster bleibt es als nicht aktualisiert bestehend.
@michaa7 thx, benutze in der Regel alles in einem Rutsch:
@michaa7 thx, benutze in der Regel alles in einem Rutsch:
Code: Alles auswählen
sudo apt update; sudo apt upgrade; sudo apt dist-upgrade; sudo apt autoremove
https://freedesktop.org/wiki/Software/ gibt Auskunft. Ich bin die Tage auch nur darüber gestolpert, und zwar bei einer Suche zum Thema dbus.
@chrbr thx