Hallo,
ich verwende den "Titanium" - Aldi PC 8008 und habe darauf debian woody installiert.
Nach dem Kompilieren des 2.4.22 - Kernels läuft die meiste Hardware. Für das interne modem habe ich den zugehörigen Intel - Treiber (536ep) kompiliert und geladen, dieser Treiber funktioniert, die Hardware kann also nicht Ursache meines Problemes sein, was ich durch Anschluss eines externen Modems verifizierte.
Ich habe mit pppconfig meine ppp - Verbindung 100% korrekt konfiguiert. Wenn ich "pon" zur Einwahl verwende, baut der debian - Rechner eine ppp - Verbindung auf, nichts passiert und nach eine Minute wird die Verbindung gekappt (kein Timeout!). Die entsprechenden Module (TCP/IP, ppp, etc.), die man so üblicherweise braucht, habe ich als Modul in der Kernelkonfiguration berücksichtigt, diese Module werden auch alles korrekt geladen.
Wer kann mir hier einen Tipp geben?
Debian Woody: ppp - Einwahl scheitert ohne Fehlerangabe
-
-
Hat sich schon erledigt
Hatte doch irgend ein Modul zur ppp - Kompressiion vergessen, jetzt geht es.
536ep Treiber Installation
Hilfe!!
Ich versuche schon seit geraumer Zeit den Treiber 536ep unter woody zu kompilieren. Hatte auch schon mal den Fehler gepostet. Doch leider geht es immernoch nicht. Kann mir jemand sagen, was man tun muß, damit der Treiber ohne Fehler compiliert? Muß noch irgendwas installiert sein?
Grüße
Joe
Ich versuche schon seit geraumer Zeit den Treiber 536ep unter woody zu kompilieren. Hatte auch schon mal den Fehler gepostet. Doch leider geht es immernoch nicht. Kann mir jemand sagen, was man tun muß, damit der Treiber ohne Fehler compiliert? Muß noch irgendwas installiert sein?
Grüße
Joe