Für Fussball interessiere ich mich praktisch auch nicht mehr. Das Beispiel ist aber recht anschaulich, gerade für Berufsschüler, da praktisch alle die Domäne kennen.heisenberg hat geschrieben:05.11.2022 22:39:26Es gibt so insgesamt nix, was mich weniger interessiert als Fußball;
Wo eine Wille ist, da ist ein Wegheisenberg hat geschrieben: aber mein einer Chef macht da privat recht viel mit Fußballstatistik. Ziehmlich umfangreiches Webseitenparsing und das auf einem programmiertechnisch jetzt nicht all zu hohen Niveau. Umso mehr bewunderswert, dass das ganze jede Menge verwertbare und tatsächlich verwertete Arbeitsergebnissen erzeugt.
Mich würde mal interessieren, welches seine Datenquellen sind. So könnte ich die Aufgabe für das Frühlingssemester anpassen und erweitern, indem die Daten selbst abgeholt werden müssen. Zwei Leute bzw. Teams müssen dann das Austauschformat festlegen. Von daher: Ich würde mich sehr über den Kontakt freuen!heisenberg hat geschrieben: Da frage ich mich, ob da vielleicht von jemandem hier Interesse an der Thematik Fußballstatistik und Programmierung und an Kontakt besteht und wenn dem so ist kann ich meinen Chef da auch mal fragen, ob da auch bei Ihm Interesse an einem Kontakt besteht und den dann herstellen.