gibt es hier einen Quatscher, Laberthread, Diskussionsthread, eben SmallTalk allgemein. Wenn nicht würde ich den gerne hiermit eröffen, wo jeder das quatschen kann (über Debian) worauf man Lust hast. Kaffee gibts auch

Gruß, Steev
Das Problem, solche Fragen in diesem allgemeinen Thread zu stellen, liegt darin, dass sie damit unsichtbar werden. Threadtitel sind wichtig, damit mitlesende Personen darauf stossen. Sie sind wichtig wenn Personen nach etwas suchen. Der Community als Wissensbasis und auch um die Themen organisiert zu halten, hilft es mehr, wenn du einen separaten Thread anlegst, mit den passenden Stichworten im Titel, der dann nach drei Posts erledigt ist, als die Frage hier reinzupacken.Steev hat geschrieben:25.09.2022 04:46:37Kann mir jemd. sagen wo das Hintergrundbild bei meinem lightdm liegt?
Da würde ich noch die Suchfunktion erwähnen, da sehr viele Fragen schon beantwortet wurdenMeillo hat geschrieben:25.09.2022 09:12:22Das Problem, solche Fragen in diesem allgemeinen Thread zu stellen, liegt darin, dass sie damit unsichtbar werden. Threadtitel sind wichtig, damit mitlesende Personen darauf stossen. Sie sind wichtig wenn Personen nach etwas suchen. Der Community als Wissensbasis und auch um die Themen organisiert zu halten, hilft es mehr, wenn du einen separaten Thread anlegst, mit den passenden Stichworten im Titel, der dann nach drei Posts erledigt ist, als die Frage hier reinzupacken.
Das hatte ich stillschweigend vorausgesetzt: Dass man, bevor man eine Frage im Forum stellt, zuerst im Web und im Forum selbst nach einer Antwort gesucht hat. Aber vielleicht ist es doch sinnvoll, das nochmal explizit zu erwaehnen.debilian hat geschrieben:25.09.2022 09:22:47Da würde ich noch die Suchfunktion erwähnen, da sehr viele Fragen schon beantwortet wurden und nach meiner Erfahrung zu viele Threads zum gleichen Thema auch verwirrend sein können.
Ja, schaut alles nach lxde aus. Evtl. hat es was damit zu tun, dass die Raspberry Entwickler den „Raspberry LXDE“ mittlerweile wayland fähig gemacht haben und alles noch etwas experimentell ist?
Ja, so wurde es immer bezeichnet, aber offiziell heißt es ja nun seit einiger Zeit "Raspberry Pi OS".Steev hat geschrieben:25.09.2022 20:49:43Du kannst auch Raspbian schreiben, da steckt das Wort Debian dringn8
Code: Alles auswählen
rjh@raspi:~$ uname -a
Linux raspi 5.19.0-1-arm64 #1 SMP Debian 5.19.6-1 (2022-09-01) aarch64 GNU/Linux