Code: Alles auswählen
192.168.102.120 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Code: Alles auswählen
192.168.102.120 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
'Tschuldigung, hätte ich ja angeben können: Brother HL-L3230CDW.TRex hat geschrieben:Kommt auf den Drucker an.
Oh Mann! Werd' ich mich schlau machen müssen, um einen Drucker einzustellen.TRex hat geschrieben:at meiner auch, https abschalten geht bei dem nicht. Zertifikat austauschen schon.
Nein, ist mir nicht gelungen. Ich habe versucht mit firefox bei Punkt 3 einzusteigen:TRex hat geschrieben:(Anleitung ist für Fenster, du kriegst das aber sicher auf deinen Browser übersetzt)
konnte den Fortgang aber mit diesem Browser nicht nachverfolgen.Geben Sie „https://IP-Adresse des Gerätes“ in Ihren Browser ein, um auf das Gerät zuzugreifen (dabei steht „IP-Adresse des Gerätes“ entweder für die IP-Adresse des Gerätes oder für den Knotennamen, den Sie dem Zertifikat zugewiesen haben).
Um mehr ging es bei dem rot umrandeten Teil auch nicht.fischig hat geschrieben:08.09.2022 08:03:13Ich konnte mir irgendwann DAS Zertifikat (Brother spricht von ZertifikatEN) anzeigen lassen
Was ist der „folgende Speicher“? Ich habe, wie gesagt, keinen Speicherort gesehen.8.Wählen Sie Alle Zertifikate im folgenden Speicher platzieren, und klicken Sie dann auf Durchsuchen.......
9. wählen Sie Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen aus, und klicken Sie dann auf OK.
Genau das kann ich aber nicht: Mir werden keine Zertifizierungsstellen angeboten. Weder im Firefox noch im Palemoon.TRex hat geschrieben:Der folgende ist der, den du in 9 auswählst.
Trotzdem danke!TRex hat geschrieben:Ich kann das nicht 1:1 für dich übersetzen, da ich keinen firefox verwende
Versteh das eher als Verzeichnis, wo du das Zertifikat ablegst - und dann kannst du dein Vertrauen in das hinterlegte Zertifikat bearbeiten.
Bearbeiten [1] --> Einstellungen --> Datenschutz und Sicherheit --> Zertifikate --> Zertifikate anzeigen --> Zertifizierungsstellen.fischig hat geschrieben:08.09.2022 08:36:49Genau das kann ich aber nicht: Mir werden keine Zertifizierungsstellen angeboten. Weder im Firefox noch im Palemoon.TRex hat geschrieben:Der folgende ist der, den du in 9 auswählst.Trotzdem danke!TRex hat geschrieben:Ich kann das nicht 1:1 für dich übersetzen, da ich keinen firefox verwende