AxelMD hat geschrieben: 
24.08.2022 11:19:16
Die möchte ich nicht vorhalten, weil es zusätzlichen Stromverbrauch und Wartunsgaufwand bedeutet.
Meine Ports kann ich mir merken, oder einen Link im Internetbrowser setzen.
Das ist so die Quintessenz der Entscheidung, die du hier von Anfang an treffen musstest: geb ich mich mit Ports zufrieden
oder beschäftige ich mich mit Alternativen? Und beschäftigen heißt lernen und betreiben wollen, und die Nachteile durch beides akzeptieren (Lern- und Zeitaufwand, Risiko, Investitionen...). Was dir überwiegend vorgeworfen wurde (und worauf du überwiegend bissig reagiert hast), war die fehlende Einsatzbereitschaft, dich damit zu beschäftigen. Zu verstehen, wie dieses Setup funktionieren könnte, was es dafür braucht - und nicht nur im Manager-Style Puzzleteile kombinieren wollen. Deine Art zu reagieren hat auch dafür gesorgt, dass man dir das ausreden wollte - weil es scheinbar zu kompliziert für dich ist, das wolltest du aber auch nicht akzeptieren.
Einen Teil des dafür notwendigen Setups hätte ich auch da - also dnsmasq, ein paar Anwendungen auf dem gleichen Host - aber das Management mit Traefik hätte für mich auch keinen nennenswerten Mehrwert. Ich hätte es dir nicht abgesprochen, das auszuprobieren, aber ein einfaches Beispiel mit dnsmasq sind wenige Zeilen Konfiguration (es läuft als dnscache auch quasi ohne, der docker-Container wirkt schon überzogen) und auch da fragst du schon wieder nach ner Fertigpackung. Die hatte ich sogar schon geliefert, und direkt wieder gelöscht, weil dein nächster Post ein "ihr sollt nur genau das posten, wonach ich gefragt hab" war und es mir dann vergangen ist. Du siehst hoffentlich, woran du meiner Meinung nach arbeiten solltest.