...macht nix, wir können lesen, sind ja schließlich schon älter...
Herzlich willkommen im DF.
...macht nix, wir können lesen, sind ja schließlich schon älter...
Das war auch mein erster Gedanke.Aber die Reinkarnation von 'willy4711' bist du nicht, oder doch?
Hallöchen, ja, nach nochmaligem Lesen sehe ich es auch.whisper hat geschrieben:28.08.2022 07:27:58Das liest sich wie eine Bewerbung
Willkommen!![]()
zum Lernen war auch LFS ganz gut, da gewinnt man Respekt vor den Maintainern eines komplexen Systems wie z.B. Debian
Exakt meine Ansichten.Ardalrian hat geschrieben:28.08.2022 00:07:23...Am Ende habe ich mich gefragt, ob ich tatsächlich immer das Neueste benötige. Ich nutze derzeit die Stable-Version und schaue mal, wie es läuft...
...Gnome erscheint mir optisch im völlig neuen Gewand, es gefällt mir ganz gut...
...Darüber hinaus verwende ich Linux im Allgemeinen grundsätzlich als alleiniges Betriebssystem, bin kein Fan von Dual- oder Triple-Boot-Systemen...
Meinst Du "nach gefühlt 20 Jahren Mitgliedschaft", weil soo lange gibt es Roberts Forum nicht...portishead hat geschrieben:17.10.2022 08:13:15Hallo zusammen,
nach 20 Jahren Mitgliedschaft wollte ich mich dann auch Mal vorstellen: Mein Name ist Michael, komme aus dem Raum Heilbronn und bin Debian seither treu geblieben. Meist lese ich hier nur, freue mich aber immer wieder sehr darüber, dass es eine so tolle, langlebige Community gibt!
portishead
Wer soll Robert sein, und was hat sein Forum damit zu tun? Dieses Forum existiert jedenfalls schon etwas länger, und portishead hat sich im Juli 2002 registriert – das sind gerechnet über zwanzig Jahre.rockyracoon hat geschrieben:17.10.2022 12:21:40Meinst Du "nach gefühlt 20 Jahren Mitgliedschaft", weil soo lange gibt es Roberts Forum nicht.
peter1969 hat geschrieben:20.10.2022 10:22:36Ich heiße Peter, bin 53, stamme aus Baden-Württemberg und bin seit Etch bei Debian (2007). Davor nutzte ich eine Jahre Suse Linux (seit 2003?). Auch etliche Leute in meinem Umfeld konnte ich zu Debian "bekehren". Bis jetzt bin ich jedoch nicht mit Gnome warm geworden und nutze Xfce. Hoffentlich schafft das den Umstieg zu Wayland. Ein Windows brauche ich privat nur für das Update meines Garmin Navi mit der Anwendung Garmin Express, aber wenn das mal kaputt geht ist Schluss damit
.
Ich befürchte, dass XFCE das nicht schafft. Btw ist dies neben meinem Faible für Minimalismus auch, warum ich Gnome3 mag.Bis jetzt bin ich jedoch nicht mit Gnome warm geworden und nutze Xfce. Hoffentlich schafft das den Umstieg zu Wayland.
Diese Behauptung ist ausgemachter Unsinn.
Willkommen! Ja und? Wie schaut's aus?umsteiger1709 hat geschrieben:27.11.2022 15:09:12Will nur reines Debian, nur mit Gnome. Kein xyzbuntu o. ä.
Hallöchen, darf ich raten, ob du am 17.09. Geburtstag hast?umsteiger1709 hat geschrieben:27.11.2022 15:09:12[ ... ] Datenschutzhardliner, Anonymsurfer [ ... ]
...ich auch...
Ich habe auch noch mit Lochkarten gearbeitet, aber eine spätere 4361 war doch schon etwas komfortabler...
...ich auch...
Ich bin schon da:kannst Du auch auf ein Sid umsteigen
... und läuft bestens!System:
Host: nuc-se Kernel: 6.0.0-5-amd64 arch: x86_64 bits: 64 Desktop: KDE Plasma
v: 5.26.3 Distro: Debian GNU/Linux bookworm/sid
Raten darfst Du. Ich hab am xx.xx. Geb. Jahrgang xxxx. Sollte reichenArdalrian hat geschrieben:03.12.2022 09:06:04Hallöchen, darf ich raten, ob du am 17.09. Geburtstag hast?umsteiger1709 hat geschrieben:27.11.2022 15:09:12[ ... ] Datenschutzhardliner, Anonymsurfer [ ... ]![]()