modconf stürzt ab
modconf stürzt ab
ich benutze debian woody.
Um meine soundkarte zu installieren, will ich modconf aufrufen. Wenn ich mit dem Scrollbalken eine Zeile auswähle wird modconf verlassen. (ohne Fehlermeldung).
Danach ist die Darstellung in der Konsole nicht mehr richtig. der Prompt erscheint nicht auf der nächsten Zeile sondern bleibt auf der gleichen Zeile.
Ich würde jetzt gern modconf deinstallieren und nochmals installieren.
Wie geht das?
Uwe
Um meine soundkarte zu installieren, will ich modconf aufrufen. Wenn ich mit dem Scrollbalken eine Zeile auswähle wird modconf verlassen. (ohne Fehlermeldung).
Danach ist die Darstellung in der Konsole nicht mehr richtig. der Prompt erscheint nicht auf der nächsten Zeile sondern bleibt auf der gleichen Zeile.
Ich würde jetzt gern modconf deinstallieren und nochmals installieren.
Wie geht das?
Uwe
eigentlich habe ich ein Original-Woody.
Zwischendurch hatte ich mich mal wegen xfce4 was anderes eingebunden, dann aber wieder rückgängig gemacht.
Code: Alles auswählen
Linux debian10 2.4.18-bf2.4 #1 Sun Feb 1 08:22:42 MST 2004 i686 unknown
#geht nicht
#deb http://people.debian.org/~madkiss/xfce4/4.0.0 ./
Hi
das problem gabs bei mir auch mal bei woody mit backports.
Schuld war das Paket whiptail.
Nachdem ich eins mit einer niedrigeren Versionsnummer eingespielt und auf halten gestellt hatte war das problem verschwunden.
Ich bin mittlerweile auf testing umgestiegen und kann dir deshalb leider nicht mehr die Versionsnummern schreiben.
mfg
das problem gabs bei mir auch mal bei woody mit backports.
Schuld war das Paket whiptail.
Nachdem ich eins mit einer niedrigeren Versionsnummer eingespielt und auf halten gestellt hatte war das problem verschwunden.
Ich bin mittlerweile auf testing umgestiegen und kann dir deshalb leider nicht mehr die Versionsnummern schreiben.
mfg
Danke der Tip mit whiptail war richtig.
Daraufhin habe ich hier im Forum gefunden:
und schon funktioniert moconf wieder.
Was zum Teufel ist eigentlich whiptail ?
Daraufhin habe ich hier im Forum gefunden:
apt-get remove --purge whiptail
apt-get install modconf
Was zum Teufel ist eigentlich whiptail ?
Ziemlich genau dasselbe wie "dialog"; die "Textboxen" mit blauem Hintergrund, die du bei debconf siehst, werden mittels dialog oder whiptail angezeigt.wlsoft hat geschrieben:Was zum Teufel ist eigentlich whiptail ?
man dialog
man whiptail