Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Stapelverarbeitung mit Aspell erzeugen. Eine TXT-Datei kann ich auch per Befehl überprüfen lassen ( Debian Beispiel: aspell check --sug-mode=bad-spellers 2022-06-07_11-32.txt), allerdings habe ich keinen Ansatz für die Stapelverarbeitung.
Ich würde gerne alle TXT-Dateien im Ordner TEXTE mit Aspell überprüfen lassen. Dabei soll immer der erste Korrekturvorschlag von Aspell übernommen werden.
lieben Gruß und vielen Dank für die Unterstützung
Aspell Stapelverarbeitung
Re: Aspell Stapelverarbeitung
Such mal nach Beispielen für "find" oder "xargs".
Oder nach "bash ls loop"
Bei Leer- und bestimmten Sonderzeichen in Dateinamen kann es zu Problemen kommen, drauf achten.
Code: Alles auswählen
ls * | xargs -I {} echo {};
for i in `ls`; do echo $i; done
Lieber nicht. "shell globbing" ist ein problemarmerer Startpunkt für eine Schleife.
Deshalb ist es regelmäßig besser, nicht ls als Eingabe für eine Schleife zu benutzen. Das vermeidet Probleme mit Leerzeichen in Dateinamen etc. Und die Schleifenvariable bei jeder Verwendung zu quoten:eggy hat geschrieben:08.06.2022 08:44:52Bei Leer- und bestimmten Sonderzeichen in Dateinamen kann es zu Problemen kommen, drauf achten.Code: Alles auswählen
for i in `ls`; do echo $i; done
for i in *; do
echo "$i"
done

Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
Die Stapelverarbeitung funktioniert nun. Vielen Dank dafür.
Kann ich per Bash auch noch mitgeben, das immer der erste Verbesserungsvorschlag genommen wird?
Aktuell wird jede einzelne Datei wie folgt geöffnet:

Ich würde gerne erreichen das immer die 1 für jeden Verbesserungsvorschlag gedrückt wird.
Kann ich per Bash auch noch mitgeben, das immer der erste Verbesserungsvorschlag genommen wird?
Aktuell wird jede einzelne Datei wie folgt geöffnet:

Ich würde gerne erreichen das immer die 1 für jeden Verbesserungsvorschlag gedrückt wird.