KDE auf dem server
KDE auf dem server
Hallo,
hat jemand es schonmal geachafft KDE auf einem Server auszufürhren?
Ich will gerade mein Homevereichnis auf einem WIndows 2000 Server anlegen, aber irgendwie...
Ich bekomme immer die Fehlermeldung .dcopserver_itsme-mobile__o not running.
Mir scheint es so, als würde er keine Symlinks erstellen können ziwhscne dem Windowsrechner und dem linux Client.
Habe Windows 2000 SRV und DEBIAN 3.0 SID
Bin für die kleineste Hilfe dankbar.
Gruss
Marc
hat jemand es schonmal geachafft KDE auf einem Server auszufürhren?
Ich will gerade mein Homevereichnis auf einem WIndows 2000 Server anlegen, aber irgendwie...
Ich bekomme immer die Fehlermeldung .dcopserver_itsme-mobile__o not running.
Mir scheint es so, als würde er keine Symlinks erstellen können ziwhscne dem Windowsrechner und dem linux Client.
Habe Windows 2000 SRV und DEBIAN 3.0 SID
Bin für die kleineste Hilfe dankbar.
Gruss
Marc
Was genau willst Du machen?
Ich vermute mal, Du willst Dein Debian-Homeverzeichniss per Samba auf den Windowsserver ablegen? Was meinst Du dann mit 'auf dem Server ausführen' ?
Ich vermute mal, Du willst Dein Debian-Homeverzeichniss per Samba auf den Windowsserver ablegen? Was meinst Du dann mit 'auf dem Server ausführen' ?
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
Erstmal danke für die Antwort, du bist bisher der erste der überhaupt geantwortet hat. DANKE !!
Ja, ich will das Homeverzeichnis auf dem Server ablegen.
Ich habe ein Windows 2000 Server mit Samba 3.0 im Active Directory laufen.
Bisher habe ich es so, dass es beim Starten von z.B. KDE
das Homeverzeichnis über pam_mount von dem Windowsverzeichnis gemountet wird.
Ich möchte es nun hinbekommen, dass ich KDE ganznormal auf dem Linuxrechner starten kann. Ich bekomme aber nun immer die Fehlermeldung .dcopserver not running.
Ich denke das es daran liegt, dass Windows keine Symlinks kann, und ich diese für KDE benötige.
Gib es vielleicht eine Alternative, dass man das Homeverzeichnis nicht lokal auf seinem ,in diesem fall Linux-client hat?
P.S. Auch eine Antwort das du keine Idee hast hilftmir/uns sehr, da wird das Thema als Projektarbeit haben und leider keine bis gar keine Dokumenattion darüber finden können
Gruss
Marc
Ja, ich will das Homeverzeichnis auf dem Server ablegen.
Ich habe ein Windows 2000 Server mit Samba 3.0 im Active Directory laufen.
Bisher habe ich es so, dass es beim Starten von z.B. KDE
das Homeverzeichnis über pam_mount von dem Windowsverzeichnis gemountet wird.
Ich möchte es nun hinbekommen, dass ich KDE ganznormal auf dem Linuxrechner starten kann. Ich bekomme aber nun immer die Fehlermeldung .dcopserver not running.
Ich denke das es daran liegt, dass Windows keine Symlinks kann, und ich diese für KDE benötige.
Gib es vielleicht eine Alternative, dass man das Homeverzeichnis nicht lokal auf seinem ,in diesem fall Linux-client hat?
P.S. Auch eine Antwort das du keine Idee hast hilftmir/uns sehr, da wird das Thema als Projektarbeit haben und leider keine bis gar keine Dokumenattion darüber finden können
Gruss
Marc
-
[...] Hier steht kein Text mehr [...]
Zuletzt geändert von Frank Semm am 06.01.2010 13:48:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
bin gerade dabei mir SFU 3.5 zu installieren und dann damit mit NFS rumzumachen...
Aber damit ist meine Arbeit die ich bisher gemacht habe so ziemlich für die Tonne
Funktioniert denn NFS ohne _Windows Services for UNIX (SFU)_ mit einer Active Directory ?
Habe leider mit NFS noc hnie etwas gemacht
Ich will doch nur die KDE Verzeichnisse auf dem Server ablegen...
Kann das denn so schwer sein?!? *schau auf zum Himmel*
P.S. Nein ich habe kein Samba auf meinem Windows SRV installiert
Sorry, wenn der Satzbau _etwas_ ungeschickt war
bin gerade dabei mir SFU 3.5 zu installieren und dann damit mit NFS rumzumachen...
Aber damit ist meine Arbeit die ich bisher gemacht habe so ziemlich für die Tonne
Funktioniert denn NFS ohne _Windows Services for UNIX (SFU)_ mit einer Active Directory ?
Habe leider mit NFS noc hnie etwas gemacht
Ich will doch nur die KDE Verzeichnisse auf dem Server ablegen...
Kann das denn so schwer sein?!? *schau auf zum Himmel*
P.S. Nein ich habe kein Samba auf meinem Windows SRV installiert
Sorry, wenn der Satzbau _etwas_ ungeschickt war
Das ist auch nen Rangehensweise... werde mal schauen, ob ich da was in der Richtung finde.
Nochmal was was hier nun aber nicht wirlich hingehört, aber da du scheinbar schonmal was mit nfs gemacht hast, hast du da ein paar links oder tips?
ich komme im moment ncihtmal auf den windowsrechner rauf mit
mount -t nfs IP:/Freigabe /mnt/test
Permision denied bekomme ich da und die Option -o username kennt er scheinbar nciht
Nochmal was was hier nun aber nicht wirlich hingehört, aber da du scheinbar schonmal was mit nfs gemacht hast, hast du da ein paar links oder tips?
ich komme im moment ncihtmal auf den windowsrechner rauf mit
mount -t nfs IP:/Freigabe /mnt/test
Permision denied bekomme ich da und die Option -o username kennt er scheinbar nciht
poste ja ungern was von m$ aber zumindest geben sie es kostenlos raus. laut beschreibung würd ich drauf tippen das da ein nfs server dabei ist
Faster NFS Client and Server Get a greater than 30 percent increase in performance. Client for NFS now uses directory caching at the client, significantly improving speed for the end user. In addition, the new case sensitivity option of the mount command provides improved overall performance against UNIX shares.
http://www.microsoft.com/windows/sfu/
anderer vorschlag. mit cygwin einen echten nfs server installieren.
doku:
http://nfs.sourceforge.net/nfs-howto/
Faster NFS Client and Server Get a greater than 30 percent increase in performance. Client for NFS now uses directory caching at the client, significantly improving speed for the end user. In addition, the new case sensitivity option of the mount command provides improved overall performance against UNIX shares.
http://www.microsoft.com/windows/sfu/
anderer vorschlag. mit cygwin einen echten nfs server installieren.
doku:
http://nfs.sourceforge.net/nfs-howto/