Linux Progress patch theme installieren
Linux Progress patch theme installieren
Hallo, ich habe eine Woody Kiste auf der erfolgreich der lpp-patch läuft.
Nun möchte ich mir ein anderes Theme installieren. Leider funktioniert diese nicht. Die Themes habe ich mir runter geladen und entpackt. Dabei kommt dann eine linux_logo.h und eine definitions Datei heraus.
Nun dachte ich mir, ersetze die linux_logo.h in den linux sourcen und kompiliere den Kernel mal schnell neu.
Gedacht - getan - installiert.....leider ist immer noch das alte Bild vom orginal Debian lpp-patch vorhanden.
Kennt jemand eine genau Beschreibung, wie man ein neus Theme einbinden kann??
mfg & thx
Nun möchte ich mir ein anderes Theme installieren. Leider funktioniert diese nicht. Die Themes habe ich mir runter geladen und entpackt. Dabei kommt dann eine linux_logo.h und eine definitions Datei heraus.
Nun dachte ich mir, ersetze die linux_logo.h in den linux sourcen und kompiliere den Kernel mal schnell neu.
Gedacht - getan - installiert.....leider ist immer noch das alte Bild vom orginal Debian lpp-patch vorhanden.
Kennt jemand eine genau Beschreibung, wie man ein neus Theme einbinden kann??
mfg & thx
LPP scheint reichlich veraltet, zumindest ist auf de Homepage alles mehr als 2 Jahre alt.
Eventuell kannst du mal nach Bootsplash umschauen.
Eventuell kannst du mal nach Bootsplash umschauen.
Magic is always the best solution -- especially reliable magic.
Hallo,
ja, habe ich auch schon getan und installiert. Das Problem beim bootsplash ist halt nur, das der Progressbar ned läuft und ich es nicht fertig bringe, ein eigenes jpg zu installieren.
Beim lpp hatte ich zumindest nen funktionierenden Progressbar, 0 - 100 %.
Der bootsplash ist halt recht Suse lastig. Es gibt zwar Pakete für sid - diese kann ich aber ned bei woody gebrauchen (ich brauche aber woody). Backports sind ebenso keine vorhanden.
Nun stellt sich die Frage, was ist mit weniger Aufwand verbunden. 'Nen lpp mit ordentlicher Grafik zu versehen, oder sich intensiv mit bootsplash zu beschäftigen.
mfg
ja, habe ich auch schon getan und installiert. Das Problem beim bootsplash ist halt nur, das der Progressbar ned läuft und ich es nicht fertig bringe, ein eigenes jpg zu installieren.
Beim lpp hatte ich zumindest nen funktionierenden Progressbar, 0 - 100 %.
Der bootsplash ist halt recht Suse lastig. Es gibt zwar Pakete für sid - diese kann ich aber ned bei woody gebrauchen (ich brauche aber woody). Backports sind ebenso keine vorhanden.
Nun stellt sich die Frage, was ist mit weniger Aufwand verbunden. 'Nen lpp mit ordentlicher Grafik zu versehen, oder sich intensiv mit bootsplash zu beschäftigen.
mfg
Hier 2 Quotes von der Bootsplash Mailinglist, die eventuell Licht ins Dunkel bringen:
> i don't have the problem to attach it to my initrd image. i said
> it's not in the right mode/format. when i try to use any of my jpeg
> files it says that:
>
> bootsplash 3.1.4-2004/02/19: looking for picture....<6>bootsplash: error
> while decompressing picture: picture is not YCBCR 221111 (9)
>
> how do i get that to YCBCR?
Almost all jpegs are YCbCr, the exception are some jpegs created
on an Apple Mac.
If you use the gimp, don't check the "Progressive" box. Also,
subsampling must be 2x2, 1x1, 1x1 (that's what the 221111 hints
at).
Das sind wohl die Sachen wo die meisten User drueber stolpern.> what do I do for see the progress bar work ?
you have to patch the debian init scripts to get the progress bar
working. install sysv-rc-bootsplash from mentors repository or dowload
the 2 files at the end of this email. taken from the sysv-rc-bootsplash
package. then do a 'patch < /path/to/file' and if it asks for a file to
patch use /etc/init.d/rc and /etc/init.d/rcS. this works for me on
debian sid. everytime the sysv-rc package is updated by a newer version
you have to patch the files again.
http://dediziert.org/~tyrant/linux/boot ... lash.patch
http://dediziert.org/~tyrant/linux/boot ... lash.patch
Magic is always the best solution -- especially reliable magic.
Tach schön,
nach etwas austesten bzgl. lpp und bootsplash habe ich mich dazu entscheiden, den linux-progress-patch zu nehmen. Dieser funktioniert unter Woody - naja, fast =/
Der bootsplash funktioniert leider nicht unter woody so problemlos. Der ist wohl eher für SID oderSARGE geeignet =(.
Wie dem auch sei - nun stellt sich die Frage, wie man ein eigenes Theme für den lpp erstellen kann. Das Bild habe ich eigentlioch schon fertig, dieses ist auch schon eingebunden. Leider funktioniert weder der progressbar noch die Textausgabe. An der Stelle, wo diese auftauchen sollen, sind nur schwarze Stellen. Diese Stellen entsprechen zwar den Koordinaten und der Größe - nur ist hlat nix zu sehen.
In der Readme zum lpp steht irgendwas von "Pixeln", die man bearbeiten muss. Leider steige ich da nicht durch...wie ???
mfg
nach etwas austesten bzgl. lpp und bootsplash habe ich mich dazu entscheiden, den linux-progress-patch zu nehmen. Dieser funktioniert unter Woody - naja, fast =/
Der bootsplash funktioniert leider nicht unter woody so problemlos. Der ist wohl eher für SID oderSARGE geeignet =(.
Wie dem auch sei - nun stellt sich die Frage, wie man ein eigenes Theme für den lpp erstellen kann. Das Bild habe ich eigentlioch schon fertig, dieses ist auch schon eingebunden. Leider funktioniert weder der progressbar noch die Textausgabe. An der Stelle, wo diese auftauchen sollen, sind nur schwarze Stellen. Diese Stellen entsprechen zwar den Koordinaten und der Größe - nur ist hlat nix zu sehen.
In der Readme zum lpp steht irgendwas von "Pixeln", die man bearbeiten muss. Leider steige ich da nicht durch...wie ???
mfg