ghpy hat geschrieben:10.04.2022 10:42:58Das ist ein netter Gedanke, wenn man viel Geld für ein teures Smartphone ausgegeben hat. Mit einem einfachen oder einer älteren Digitalkamera ist das schon etwas schwieriger. Beim letzten Mal, als es vor ein paar Jahren kleinere Probleme mit dem Vorgänger-PC gab, habe ich mehrere Anläufe gebraucht, bis die Schrift auf dem Video halbwegs lesbar war. Aktuell sind die ersten Zeilen immer unleserlich, weil mir ein Stativ fehlt, ich gerade erst vorher die Tastatur betätigt habe (zum Bestätigen der Veränderungen aus GRUB heraus) und die Schrift zu schnell durchläuft.
Also das kriegst du schon nicht hin!?ghpy hat geschrieben:17.04.2022 12:47:21Das Fotografieren oder Abfilmen ist nur eingeschränkt hilfreich. Wenn man nur den Monitor filmt, dann wird die Helligkeit hochgeregelt und man kann nichts lesen. Nimmt man ein bißchen weiße Wand dahinter ins Bild, dann stimmt die Helligkeit, aber es ist tendenziell unscharf und auch nur teilweise zu lesen. Vielleicht auch ein Problem nicht synchronisierter BIldwiederholfrequenz.
Es gibt keinen Freund/Freundin, Kumpel mit einem aktuellen smartphone?
Entschuldige, aber das lässt tief blicken ....
Frohes Schaffen noch - KH