Beim heutigen dist-upgrade gab es einen dpkg Warnhinweis das mein System nicht supportet ist. Wg. dieses bei mir nachträglich durchgeführten merged-/usr-via-aliased-dirs.Was schon mal nicht versteh ist warum das heute plötzlich ein Problem ist. Diesen merge habe ich im Sommer oder noch eher gemacht, seitdem fast tägliche dist-upgrades. Was ist nun plötzlich anders?
Es wurde weiter empfohlen dpkg-fsys-usrunmess laufen zu lassen.
Ein dry-run damit lief komplett durch. Ausser einem meiner Ansicht nach vernachlässigbaren Fehler (error: cannot lstat object /lib/modules/4.15.7-towo.1-siduction-amd64 for shadow hierarchy: No such file or directory) der sich auf ein Modul für einen bei mir lange veralteten, nicht mehr installierten Kernel bezieht, gab es keine weiteren Warnungen oder sonstige Probleme.
Hat das sonstwer schon angewendet? Macht das diesen ganzen Merge rückgängig oder biegt das nur gerade was gebogen werden muß? Vor eine Neuinstall schrecke ich mehr zurück als davor dies laufen zu lassen ... aber wenn es hier schlechte Erfahrungen zu bericht gibt würde ich eine dann fälligen Neuinstall lieber zu eiem gewählten statt einem erzwungenen Zeitpunkt machen.
Wie also sind hier die Erfahrungen mit dpkg-fsys-usrunmess ?
(geklärt) dpkg-fsys-usrunmess
(geklärt) dpkg-fsys-usrunmess
Zuletzt geändert von michaa7 am 19.03.2022 10:43:12, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: dpkg-fsys-usrunmess
gruß
michaa7
michaa7