ich habe leider den Fehler bei mir, dass wie oben steht, Apps nicht installiert werden können.
Hier ein Screenshot:
![Bild](https://testcc.tk/lel.png)
MfG danzel34
PS: Danke für die Hilfe im voraus.
Nein, du hast den Fehler, dass mongodb nicht installiert werden kann. Und das aus einem einfachen Grund - das Ding existiert nicht! mongodb gibt es in Debian einzig unter Stretch und ich mutmaße jetzt mal, du benutzt kein Stretch.danzel34 hat geschrieben:12.03.2022 00:18:52Hallo,
ich habe leider den Fehler bei mir, dass wie oben steht, Apps nicht installiert werden können.
Code: Alles auswählen
root@CoolerServer:~# apt-get install mongodb Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket mongodb ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
N: Datei »php.listapt« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat.
E: Für Paket »mongodb« existiert kein Installationskandidat.
OT: „Apps” gibt’s hier nicht. Wir nennen es in diesem Kontext „Pakete“. Ansonsten sind es Programme, Applikationen, Scripte, … – je nachdem, um was es denn geht. Apps sind dann das im Android-Emulator.tobo hat geschrieben:12.03.2022 00:36:17das Ding existiert nicht! mongodb gibt es in Debian einzig unter Stretch und ich mutmaße jetzt mal, du benutzt kein Stretch.
Die .list Datei ist aber vorhanden.novalix hat geschrieben:12.03.2022 10:01:16Der zweite Fehler, der völlig unabhängig von Deinem Versuch mongodb zu installieren besteht, ist das die Datei "php.listapt" unter "/etc/apt/sources.list.d/" eine ungültige Dateinamenerweiterung hat (steht ja auch in der Fehlermeldung).
Die Paketverwaltung erwartet an dieser Stelle Dateien mit der Erweiterung ".list".
ls /etc/apt/sources.list.d
Oder Du löschst/verschiebst die Datei php.listapt, da eine Datei php.list ja schon vorhanden ist und anscheinend auch funktioniert.oln hat geschrieben:16.03.2022 11:01:48Eigentlich wurde es schon gesagt. Es gibt php.listapt aber es darf nur php.list heißen.
Also umbenennen und gut ist.
...
apt search mongodb
apt search mongodb | more
apt install $ExakterPaketName