(gelöst) firefox, Lesezeichen hinzufügen
(gelöst) firefox, Lesezeichen hinzufügen
Wenn ich einen aktuellen Tab als Lesezeichen „hinzufügen“ will, wird dieses Lesezeichen automatisch dem „Lesezeichen-Menü“ am Ende hinzugefügt. Will ich es da gar nicht haben, sondern in einem selbsterstellten „Ordner“ innerhalb der „Lesezeichen-Verwaltung“, dann muss ich es nachträglich, ziemlich fummelig mit der Maus (Trackpoint) dorthin verschieben. Geht das auch direkter?
Zuletzt geändert von fischig am 13.03.2022 11:24:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: firefox, Lesezeichen hinzufügen
Du kannst nochmal auf das dann hervorgehobene Sternchen in der Adressleiste klicken. In dem sich dann öffnenden Pop-up kann man das Lesezeichen bearbeiten, u.a. den Ordner. So richtig elegant finde ich das selbst allerdings auch immer nicht.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
Danke sehr! Scheint partiell besser zu sein!
Es geht halt nichts über palemoon!
Nur mit der gesetzlichen Cookie-Auflage in D (vermutlich javascript) kommt Steven Pusser offenbar nicht wirklich zurecht.
Es geht halt nichts über palemoon!

Nur mit der gesetzlichen Cookie-Auflage in D (vermutlich javascript) kommt Steven Pusser offenbar nicht wirklich zurecht.

Ich habe im FF die Lesezeichen- Symbol-leiste und das "Tab Center Redux" in der neben den Tabs auch die Lesezeichen vertikal
angezeigt werden können.
Lesezeichen speichere dann so:
Mit der Maus das Schloss- Symbol (Links in der Adressleiste) packen.
Dann ziehe ich das Symbol auf den entsprechenden Lesezeichen Ordner, der sich dann öffnet -- weiter: Unterordner
Wenn ich schließlich dort angelangt bin, wo ich hin will, lasse ich die Maus los, und schupp ist das Lesezeichen da,
wo ich es haben will.
Ist halt nur was für Anfänger

angezeigt werden können.
Lesezeichen speichere dann so:
Mit der Maus das Schloss- Symbol (Links in der Adressleiste) packen.
Dann ziehe ich das Symbol auf den entsprechenden Lesezeichen Ordner, der sich dann öffnet -- weiter: Unterordner
Wenn ich schließlich dort angelangt bin, wo ich hin will, lasse ich die Maus los, und schupp ist das Lesezeichen da,
wo ich es haben will.

Ist halt nur was für Anfänger

Sachen gibt's!?das "Tab Center Redux"
Ich denke, ich muss mir das nicht antun.

Es erstaunt mich immer wieder, wie du's fertig bringst, auch noch das allerletzte feature aus einem Gui-Programm-herauszukitzeln! (Das ist zwar auch ein wenig amüsant, vor allem aber durchaus ehrlich gemeint!

Trotzdem danke für den Hinweis!
Firefox hat doch eh den Button "Sidebars anzeigen".
Der sollte auch das Lesezeichen- Menü vertikal öffnen. Dann sollte man ebenso verfahren können.
Als Spielwiese empfehle ich das das Add-on mozlz4-edit.
Dann hat man zumindest etwas Terminal- Ähnliches mit tollem Code
Aber ich bin ja zu doof dafür, weil nur GUI

Ist doch richtig geil, gell

Der sollte auch das Lesezeichen- Menü vertikal öffnen. Dann sollte man ebenso verfahren können.
Na ja vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, das per Terminal zu erledigen ?fischig hat geschrieben:13.03.2022 10:42:39Es erstaunt mich immer wieder, wie du's fertig bringst, auch noch das allerletzte feature aus einem Gui-Programm-herauszukitzeln! (Das ist zwar auch ein wenig amüsant, vor allem aber durchaus ehrlich gemeint! )
Als Spielwiese empfehle ich das das Add-on mozlz4-edit.
Dann hat man zumindest etwas Terminal- Ähnliches mit tollem Code

Aber ich bin ja zu doof dafür, weil nur GUI

Ist doch richtig geil, gell

Zuletzt geändert von willy4711 am 13.03.2022 11:02:54, insgesamt 1-mal geändert.
about:config -> "browser.bookmarks.editDialog.showForNewBookmarks" auf true setzen, dann hast du schon beim Anlegen des Lesezeichens die Möglichkeit, den Ordner anzugeben.
Darauf hatte ich gehofft, dass sich im about:config-Dschungel sowas finden lässt!
Danke!
Danke!

Re: (gelöst) firefox, Lesezeichen hinzufügen
Dieser Schlüssel ist aber bei jedem Firefox per Default auf "true" gestellt.fischig hat geschrieben:13.03.2022 11:18:27Darauf hatte ich gehofft, dass sich im about:config-Dschungel sowas finden lässt!
Verstehe nicht, warum das dann einen Lösung ist.
JTHs Beitrag liest sich anders. Und wissentlich verstellt habe ich den („Schlüssel“) nicht. Könnte mal nachschauen, ob das beim letzten (vermutlichen einzigen) Eintauchen in den Dschungel versehentlich passiert sein kann.Dieser Schlüssel ist aber bei jedem Firefox per Default auf "true" gestellt.
Tatsache, ja, das hatte ich vorhin nicht im Kopf. Der Dialog erscheint normalerweise direkt. Dann hast du vielleicht mal herumgebastelt, fischig

Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
Hmmm, so wie's jetzt prakisch wird, entscheidet der Browser womöglich schneller als ich zu überlegen vermag
. Gut möglich bei dieser Hektik, dass ich früher schon mal irgendwo falsch hin gedrückt habe.
Ein Lesezeichen für Zahneisenhersteller (Steinmetzwerkzeug) ist da jetzt im „Ordner“ für Linux gelandet.

Ein Lesezeichen für Zahneisenhersteller (Steinmetzwerkzeug) ist da jetzt im „Ordner“ für Linux gelandet.