Hallo!
Wenn ich mein Debian System übers Internet updaten möchte, z.B. über apt-get update, kann ich dann noch gesondert auswählen, welche Pakete der lokalen Paketdatenbank hinzugefügt werden, oder wird einfach alles neue draufgespielt?
Wenn ja, kann ich dann wohl nur übers upgrade die Pakete auswählen, die ich auch wirklich haben will... ist es so, oder kann mir jemand eine einfache Möglichkeit sagen, wie ich lediglich Pakete, die ich wirklich brauche und haben will update?
Sorry für die umständliche Formulierung, bin noch etwas confused...
update übers Internet - Auswahlmöglichkeiten
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Als ISDN-User kenn ich das Problem, wen apt vorschlägt mal einfach so 10 MB upzugraden . Um das zu verhindern mach ich folgendes:
1. apt-get update, um die aktuellen Paketinfos zu holen
2. apt-get -s dist-upgrade, um zu sehen, welche Pakete aktualisiert werden müssen
3. apt-get install paketname, um selektiv einzelne Pakete zu aktualisieren, die mir wichtig sind.
1. apt-get update, um die aktuellen Paketinfos zu holen
2. apt-get -s dist-upgrade, um zu sehen, welche Pakete aktualisiert werden müssen
3. apt-get install paketname, um selektiv einzelne Pakete zu aktualisieren, die mir wichtig sind.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM