Hab' mir mal Falkon installiert, der zwar die Firefox-Lesezeichen importieren kann, aber leider ohne jede bereits vorhandene Sortierung; praxistauglich ist das nicht gerade, wenn man 100erte Lesezeichen manuell neu sortieren und die Ordner dazu neu anlegen darf.
Desweiteren mag Falkon offenbar Firefox nicht neben sich; denn Firefox wurde neben dem später gestarteten Falkon vom System einfach beendet.
Zu Falkon findet sich leider auch auf der Projektseite keinerlei Dokumentation, jedenfalls hab' ich dort keine gefunden.
Falkon vs Firefox; können die nicht zusammen?
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Falkon vs Firefox; können die nicht zusammen?
Was ist deine Frage?
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Im Betreff gibt's eine, sogar ziemlich unmissverständlich. Ich weiß leider keine Antwort.Was ist deine Frage?
Was ergab das in solchen Fällen übliche Vorgehen, sprich: FF aus einer Shell heraus zu starten und zu schauen, welche Fehlermeldung es beim „Beenden“ hinterlässt? Was steht im Journal?katzenfan hat geschrieben:03.02.2022 18:18:02Desweiteren mag Falkon offenbar Firefox nicht neben sich; denn Firefox wurde neben dem später gestarteten Falkon vom System einfach beendet.
Im Grunde haben beide Programme nix miteinander zu tun, außer, dass sie zufällig einen ähnlichen Job haben. Dass sie sich gegenseitig beeinflussen, ist daher eher seltsam – Koinzidenz? Mal mit etwa strace schauen, ob das Programm irgendwie auf Daten vom FF zugreift.
OT: deren Seite wurde vor zwei Jahren das letzte mal aktualisiert, und irgendwie sieht das Projekt auf Github auch nicht mehr so richtig vital aus. Ich würde gut abwägen, ob man langfristig darauf setzen möchte.
Ich setze nicht auf Falkon, wollte es bloß mal ausprobieren, zumal es aktuell eine neue Version gab.niemand hat geschrieben:06.02.2022 09:46:22OT: deren Seite wurde vor zwei Jahren das letzte mal aktualisiert, und irgendwie sieht das Projekt auf Github auch nicht mehr so richtig vital aus. Ich würde gut abwägen, ob man langfristig darauf setzen möchte.
Ist kein Problem, wenn es hier keine nennenswerten Antworten zur Fragestellung im Titel dieses Themas hat.
Mit der Konsole bin ich nicht so bewandert, aber danke für den Hinweis.Mal mit etwa strace schauen, ob das Programm irgendwie auf Daten vom FF zugreift.
Das könnte künftig bei jedem Programm hier zusätzlich aufgerufen werden, denn zumindest von Libreoffice ist es hier schon bekannt, daß es auf Firefoxdaten zugreift.
Edit neu:
Doch, strace funktioniert, wie es funktionieren soll; sich aber durch die Ausgabe zu wühlen, wird etwas dauern.