Was für Window Manager benutzt ihr??
Was für Window Manager benutzt ihr??
Hi
Hab es jetzt endlich geschaft Debian zu installieren
jetzt würde ich gern von euch wissen was für Wndow Manager ihr mir empfehlen könnt?
Danke schon mal
Ich benutze im moment ICEWM
Gruß Puejo
Hab es jetzt endlich geschaft Debian zu installieren
jetzt würde ich gern von euch wissen was für Wndow Manager ihr mir empfehlen könnt?
Danke schon mal
Ich benutze im moment ICEWM
Gruß Puejo
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
wenn du deine maus jetzt unter kontrolle hast, sagst du uns dann noch (am besten bei einem der vielen von dir aufgemachten threads zu dem thema) woran es letztendlich gelegen hat, bzw. wie du das problem gelöst hast?, vielleicht hilfst du damit leuten, die nach dir probleme an der gleichen stelle haben, und mit der suchen funktion nach lösungen suchen. das wäre echt nett .
was hast du denn für anforderungen an einen window-manager?
was hast du denn für anforderungen an einen window-manager?
Also ich benutze WindowMaker (wmaker) und fuer Windows verwoehnte wuerde ich eher zu xfce statt kde tendieren
1. ist es leicher ein zu richten
2. ist es nicht so stark ueberladen wie kde
1. ist es leicher ein zu richten
2. ist es nicht so stark ueberladen wie kde
Zuletzt geändert von s4p am 24.03.2004 11:57:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ziemlich an Linux gewöhnt und verwende deshalb kde. Bin ich uncool weil ich keinen l33ten kleinen wm benutze? Wo steht geschrieben das kde und gnome für Windowsumsteiger entwickelt wurde? Vielleicht ist es ja tatsächlich für Linuxbenutzer geschreiben.Snert hat geschrieben:wer an windows gewöhnt ist und nicht ne gurke als rechner hat würd ich erstmal kde oder gnome empfehlen... dann kannste ja immernoch auf nen kleineren umsteigen. kde und fluxbox find ich persönlich ganz nett..
Die Diskussion welcher wm ist der coolste, beste ist so ziemlich genauso sinnlos wie welches ist das beste Betriebssystem. Wenn man nicht genau beschreibt, was man sich wünscht, welche Funktionalität drin sein soll usw. ist jede Aussage in diesem Thread nur die Vorliebe des Posters und als Empfehlung untauglich.
cu
also im moment benutze ich icewm bin damit eigendlich ganz zufrieden ich kenne leider nicht so viele window manager
deshalb hatte ich vor einfach ein paar auszuprobieren
ich weis nicht was alles möglich ist
aufjedenfall sollte er nicht zu langweilig sein
vom aussehen her vielleicht noch das man das aussehen mit ein paar funktionen besetzen kann
das wäre schon cool meint ihr ihr kennt da eins
deshalb hatte ich vor einfach ein paar auszuprobieren

ich weis nicht was alles möglich ist
aufjedenfall sollte er nicht zu langweilig sein
vom aussehen her vielleicht noch das man das aussehen mit ein paar funktionen besetzen kann
das wäre schon cool meint ihr ihr kennt da eins
hmm ich versuche es nochmal genauer zu erklären
eine oberfläche die nicht langweilig aussieht ja wo gleich jeder fragt wow was ist denn das
als ich noch standiger windows nutzer war da hatte ich solch eine mir fällt leider nicht mehr ein wie die hieß naja aufjedenfall war die oberfläche mit dem hintergrund verschmolzen so das das internet in den hintergrund eingebunden war oder der mediaplayer
naja ich hoffe das war etwas genauer:-)
Gruß
Puejo
eine oberfläche die nicht langweilig aussieht ja wo gleich jeder fragt wow was ist denn das
als ich noch standiger windows nutzer war da hatte ich solch eine mir fällt leider nicht mehr ein wie die hieß naja aufjedenfall war die oberfläche mit dem hintergrund verschmolzen so das das internet in den hintergrund eingebunden war oder der mediaplayer
Gruß
Puejo
Die WMs oder DEs sind in der Regel sehr anpassbar und Themebar. Für die Gimicks die du da nennst, fällt mir für kde zum Beispiel superkaramba und für gnome gdesklet ein.
Für kde gibt es die Themeseite http://www.kde-look.org. Dort kannst du dich ja mal umschauen was alles möglich ist, mit kde. Oder du bläterst mal ein bissel in unserem Monsterthread [1] Screenshots. Dort findest du vielleicht etwas was dir gefällt.
cu
[1] https://www.debianforum.de/forum/viewto ... &start=570
Für kde gibt es die Themeseite http://www.kde-look.org. Dort kannst du dich ja mal umschauen was alles möglich ist, mit kde. Oder du bläterst mal ein bissel in unserem Monsterthread [1] Screenshots. Dort findest du vielleicht etwas was dir gefällt.
cu
[1] https://www.debianforum.de/forum/viewto ... &start=570
Wow!Puejo hat geschrieben:hmm ich versuche es nochmal genauer zu erklären
Gruß
Puejo
Selten einen solangen Satz ohne das geringste Satzzeichen gesehen!
Aber da sieht man mal wieder, wie Satzzeichen helfen, den Sinn einer Aussage zu verstehen, denn von dieser hab ich rein gar nix verstanden!
Kennst du da noch etwas gutes das man unter WindowMaker nutzen kann ? Oder geht das auch mit 'gkrellm' ?tylerD hat geschrieben:Die WMs oder DEs sind in der Regel sehr anpassbar und Themebar. Für die Gimicks die du da nennst, fällt mir für kde zum Beispiel superkaramba und für gnome gdesklet ein.
Und dann noch alles klein geschriebenm00n hat geschrieben:Selten einen solangen Satz ohne das geringste Satzzeichen gesehen!
Aber da sieht man mal wieder, wie Satzzeichen helfen, den Sinn einer Aussage zu verstehen, denn von dieser hab ich rein gar nix verstanden!

PS: Noch nicht lange im Internet ?

- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Ich haetten da einen prima Trick im Angebot: les' deinen Text einfach nochmal durch, bevor du ihn abschickst. Für diesen Fall gibt es unter dem Eingabeformular sogar den Button "Vorschau". Klasse, oder?Puejo hat geschrieben:Nein, darum geht es nicht.
Ich schreibe einfach so schnell, das ich gar nicht merke, wann ich ein Komma setzen muss.
Das fällt mir immer erst später auf, wenn ich den Text lese.
![]()
Gruß
Puejo
Ich denke mal, dass die potentiellen Konsumenten der Postings ein Recht darauf haben, dass du bei der Erstellung etwas Sorgfalt und Zeit investierst. Immerhin willst du ja etwas von denen, nämlich dass sie lesen und gegebenenfalls sogar selbst Zeit für die Hilfe bei der Lösung deiner Probleme investieren.
Grüße, Marco
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
XFce ist nun mein favorit geworen. Minimalistisch, schnell und sieht gut aus. Eben der perfekte WM.
Bye
XFce ist nun mein favorit geworen. Minimalistisch, schnell und sieht gut aus. Eben der perfekte WM.
Bye
When you smile, the world smiles with you 
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness

When you fart, you stand alone

... a place full of dorkness
Wieso *lol*?zyta2k hat geschrieben:Wisst ihr was kahakai ist ?? *lol*
http://kahakai.sourceforge.net/about.php?lang=de
Hab mir letztens kahakai mal alternativ zu Fluxbox draufgepackt. Mir gefällt kahakai außerordentlich gut!

Ist aber wie immer eine Frage des Geschmacks.
bis dann
- Johannes Röttger
-