Macht auch gerade echt Spass...
Das kenne ich... Leider will das reale Leben oft nicht so wie man selbst...Meillo hat geschrieben:01.01.2022 17:57:24Bei mir ist leider gar nichts passiert.
... und die Programmiererei ist hinten runter gefallen.
Eigentlich von beidem etwas...Meillo hat geschrieben:01.01.2022 17:57:24Du hast geschrieben, dass du in der verbleibenden Woche hauptsaechlich an der Spielmechanik arbeiten willst, also dass es auch funktioniert. Um was genau geht es da? Fehlen noch Features oder geht es mehr um die Verzahnung der vorhandenen Features?
Z.B. kann ich jetzt zwar in einem zufaelligen Labyrinth rumlaufen, Kaempfen und "Zeug" aufsammeln aber am Ausgang tut sich halt noch nix...
Die Verknuepfung der einzelnen Dinge zu einem kompletten Game, welches auch eine Geschichte hat (wofuer tue ich das eigentlich?) fehlt noch.
Ein Paar Ideen habe ich zwar schon aber es muss halt noch "geschrieben" werden...
Ich habe es versucht aber es hat leider nicht geklappt wie ich dachte...Meillo hat geschrieben:01.01.2022 17:57:24Hast du an der Labyrinthgenerierung noch etwas geaendert? Falls ja, wie sehen die neuen Labyrinthe nun aus?
Als ich versucht habe die diagonalen Verbindungen zu vermeiden, kamen Labyrinthe raus die keinen Weg mehr hatten.
Habe es dann aber auch schnell aufgegeben um andere "Dinge", von denen ich wusste wie ich sie umzusetzen habe, zu Programmieren.
Werde es aber sicher nochmals versuchen... (Sieht wirklich schicker aus...)
Ja, das hast Du.
(Habe 2 Naechte gebraucht um die Idee zu haben, wie man diesen Runden-Kampf "angeht".
Das Programm lauft ja dauernd aber der Kampf ist in einzelne Phasen aufgeteilt...)
Hat aber wirklich laune gemacht...
Werde ich.Meillo hat geschrieben:01.01.2022 17:57:24Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Halte uns auf dem Laufenden!
Wie geschrieben mache ich es ja eigentlich um ein wenig Uebung zu haben aber es ist schoen wenn es auch andere interessiert.
Danke.
Gruss,
heinz