kein Bild mit 2.6er Kernel !
kein Bild mit 2.6er Kernel !
Hallo !!
Ich habe mit meinen PC`s immer das Problem das wenn ich nen 2.6er Kernel boote, das ich kein Bild habe.
Habe 2 P4 HT (1x Asus P4C800-Deluxe, 1x Asus P4C800-Deluxe-E)
In dem einen stecht ne Geforce 4 TI 4200 und in dem anderen ne ATI 9800XT.
Knoppix mit dem 26er zu booten geht ned, da ist mein Bildschirm nur schwarz.
mit Gentoo 2.6 geht es auch nicht, bei beiden PC`s nicht.
Liegt das am Kernel ?
grüße Alex
Ich habe mit meinen PC`s immer das Problem das wenn ich nen 2.6er Kernel boote, das ich kein Bild habe.
Habe 2 P4 HT (1x Asus P4C800-Deluxe, 1x Asus P4C800-Deluxe-E)
In dem einen stecht ne Geforce 4 TI 4200 und in dem anderen ne ATI 9800XT.
Knoppix mit dem 26er zu booten geht ned, da ist mein Bildschirm nur schwarz.
mit Gentoo 2.6 geht es auch nicht, bei beiden PC`s nicht.
Liegt das am Kernel ?
grüße Alex
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
hi
mit knoppix-spezifischen fragen bist du hier wirklich sehr gut aufgehoben::
http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
soviel ich weiß ist der knoppix 2.6er kernel von der ct-version 3.4 zumindest bei einer hd installation problematisch bzw. nicht zu gebrauchen, das wäre dann ein solches knoppix problem.
ansonsten, was heißt, "das ich kein Bild habe"? hast du keine graphische oberfläche aber eine konsole oder ist dein bildschirm wirklich komplett schwarz? wahrscheinlich wohl letzteres, aber ich frage doch nochmal nach.
warum versuchst du nicht eine debian installation? der neue installer hat ebenfalls eine hardware-erkennung. das ist ganz sicher mit weniger arbeit verbunden, als ein knoppix zu einem debian system umzubauen, ich habe das neulich mal gemacht und finde das es ein doch erhebliche größerer arbeitsaufwand ist als gleich eine debian installation zu machen.
bis denn
mit knoppix-spezifischen fragen bist du hier wirklich sehr gut aufgehoben::
http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
soviel ich weiß ist der knoppix 2.6er kernel von der ct-version 3.4 zumindest bei einer hd installation problematisch bzw. nicht zu gebrauchen, das wäre dann ein solches knoppix problem.
ansonsten, was heißt, "das ich kein Bild habe"? hast du keine graphische oberfläche aber eine konsole oder ist dein bildschirm wirklich komplett schwarz? wahrscheinlich wohl letzteres, aber ich frage doch nochmal nach.
warum versuchst du nicht eine debian installation? der neue installer hat ebenfalls eine hardware-erkennung. das ist ganz sicher mit weniger arbeit verbunden, als ein knoppix zu einem debian system umzubauen, ich habe das neulich mal gemacht und finde das es ein doch erhebliche größerer arbeitsaufwand ist als gleich eine debian installation zu machen.
bis denn