Naja ich habe die AddOns getestet auf dem Iron.niemand hat geschrieben:01.12.2021 14:39:56Außerdem hat man eigentlich Plugins wie z.b. "Script-Safe" und "Origin-Block" die verfälschen die Analysen ab.
Die laufen in dem Browser. Es ist nicht zu kompliziert, den Browser so zu verändern, dass genau solche AddOns nicht mehr richtig funktionieren, ohne dass es jemand merken würde.
Ein Browser, der maßgeblich von Google erstellt, und dann von Microsoft verändert worden ist, soll irgendwie vertrauenswürdiger sein als ein Browser, an dem MS nicht rumgeschraubt hat? Das mit „zweimal Plus ist Minus“ funktioniert nur in der Mathematik, bei der Software addieren sich die Probleme aber ehersilizium hat geschrieben:01.12.2021 14:33:16Interessant ist momentan wie ich schon geschrieben habe der Edge-Brwoser von Microsoft.
Habe den zum Test mal als DEB-Datei heruntergeladen der wurde für Linux offiziell herausgegeben.
Da kann man auch Tracking etc. auschalten und ist Chromium-Basierend.
Vielleicht vertrauenswürdiger wie der von Google selber.
Mir ist keine Software von Apple bekannt, die unter einer BSD-Lizenz stehen würde. Alles propietärer Kram. Sie haben BSD als Basis genommen – das ist auch der einzige Punkt, an dem BSD in Apples Kontext auftaucht.
Hier auf https://www.ip-secrets.com/ sieht man eindeutig woran man liegt. Wenn man die AddOns richtig einstellt.
Also bin gerade am testen so nebenbei beim Edge-Browser bin schon überrascht. Deine Mathematik geht nicht ganz auf denn vergesse nicht Google gehört zu Alphabet und die sind noch schlimmer mit Analysen und dem ganzen drum herum.
Ok, heutzutage hat Apple etwas eigenes abgeändert. Früher war aber alles aus der BSD-Lizens von Apple.
Denn die BSD-Lizens besagt aus deren Philosophie damit man den Quell-Code nicht auflegen muss und man darf sein eigenes geschlossenes System verbreiten bzw. verkaufen wenn man gut genug ist.
Sturköpfig bist du schon muss ich zugeben

Lassen wir es mal so stehen, ich denke Meinungsverschiedenheiten gibt es überall und gehören zu einer Diskussion dazu.
Ich habe es halt selbst alles getestet bis jetzt und bin deshalb etwas anderer Meinung.
Ich verstehe deine Bedenken und die will ich dir nicht nehmen.
Ist auch gut wenn jeder etwas anderes Nutzt und Untersützt sonst gäbe es noch weniger Auswahl an Browsern etc..
EDIT: BSD - Apple:
"BSD-Übersicht
Der BSD-Teil des OS X-Kernels stammt hauptsächlich von FreeBSD, eine Version von 4.4BSD, die erweiterte Netzwerk-, Leistungs-, Sicherheits- und Kompatibilitätsfunktionen bietet. BSD-Varianten im Allgemeinen werden (manchmal indirekt) von 4.4BSD-Lite Release 2 abgeleitet vondie Forschungsgruppe Computersysteme (CSRG) an der Universität von Kalifornien in Berkeley. BSD bietet viele erweiterte Funktionen, darunter die folgenden:
Präemptives Multitasking mit dynamischer Prioritätsanpassung. Eine reibungslose und faire gemeinsame Nutzung des Computers zwischen Anwendungen und Benutzern ist auch unter höchster Belastung gewährleistet.
Mehrbenutzerzugriff. Viele Leute können ein OS X-System gleichzeitig für eine Vielzahl von Dingen verwenden. Dies bedeutet beispielsweise, dass Systemperipheriegeräte wie Drucker und Plattenlaufwerke ordnungsgemäß von allen Benutzern des Systems oder des Netzwerks gemeinsam genutzt werden und dass Benutzern oder Benutzergruppen individuelle Ressourcenbeschränkungen auferlegt werden können, um kritische Systemressourcen vor Überbeanspruchung zu schützen.
Stark TCP/IP-Netzwerk mit Unterstützung für Industriestandards wie UNTERHOSE, PPP und NFS. OS X kann problemlos mit anderen Systemen zusammenarbeiten und als Unternehmensserver fungieren, der wichtige Funktionen wie NFS (Remote File Access) und E-Mail-Dienste bereitstellt, oderInternetdienste wie HTTP, FTP, Routing und Firewall (Sicherheit) Dienstleistungen.
Speicherschutz. Anwendungen können sich nicht gegenseitig stören. Der Absturz einer Anwendung wirkt sich in keiner Weise auf andere aus.
Virtueller Speicher und dynamische Speicherzuweisung. Anwendungen mit großem Speicherbedarf werden befriedigt, während die interaktive Reaktion auf Benutzer erhalten bleibt. Mit dem virtuellen Speichersystem in OS X hat jede Anwendung Zugriff auf ihren eigenen 4 GB Speicheradressraum; dies sollte selbst die speicherhungrigsten Anwendungen zufriedenstellen.
Unterstützung für Kernel-Threads beyogen auf Mach Fäden. Threading-Pakete auf Benutzerebene werden auf Kernel-Threads implementiert. Jeder Kernel-Thread ist eine unabhängig geplante Entität. Wenn ein Thread eines Benutzerprozesses in einem Systemaufruf blockiert, können andere Threads desselben Prozesses weiterhin auf diesem oder anderen Prozessoren ausgeführt werden. Ein Prozess im herkömmlichen Sinne hat standardmäßig einen Thread, denHauptthread . Ein Benutzerprozess kann die POSIX-Thread-API verwenden, um andere Benutzerthreads zu erstellen.
SMP-Unterstützung. Computer mit mehreren CPUs werden unterstützt.
Quellcode. Entwickler erhalten das größte Maß an Kontrolle über die BSD-Programmierumgebung, da der Quellcode enthalten ist.
Viele der POSIX-APIs."
Der größte Teil von Apple OS X wird von BSD noch stark geprägt!
LG