dasebastian hat geschrieben:@fischig: verwendest du da das Repository von stevenpusser?
Ja.
dasebastian hat geschrieben:Problemlos im Gebrauch?
Ziemlich. Alles, was mich stört ist, dass der Browswer mitunter mit der obligatorischen Cookie-Einwilligung nicht zurecht kommt. Aber da bilde ich mir ein, dass die „Schuld“ eher bei der schlecht programmierten Webseite zu suchen ist. Mag aber auch mit meinem Sturkopp, gepaart mit Unwissen (ich weiß, dass ich nichts weiß

), zusammenhängen. Dann und nur dann greife ich zu firefox-esr.
dasebastian hat geschrieben:mein Hauptgrund, der für mich gegen den Browser spricht, dass der (leider?) nicht in den offiziellen Repos liegt.
Sehe ich ähnlich, hält mich aber
hier nicht zurück. Ich habe auch keine Ahnung, ob der hinsichtlich der hier genannten Sicherheitsproblematik mehr Schutz bietet. Immerhin ist es freie Software und ich wüsste nicht, woher sonst ich das binary zuverlässiger kriegen könnte. Solange sowas existiert, habe ich keine Lust mich mit opt-Installationen, appimages oder flatpaks rumzuschlagen. „Bleeding edge“ war noch nie mein Ding.
edit:
Habe gerade zufällig diesen wiki-Artikel entdeckt:
https://wiki.debianforum.de/Fremdquellen

(TRex)
Die Fallstricke 1, 5-8 glaube ich für pussers palemoon ausschließen zu können. zu 2, 3 und 4 weiß ich nichts zu sagen. zu 4 vielleicht noch: Installationsscripte gibt's keine, werden nicht benötigt.