Sorry, hab zwar nichts zu deiner Frage beizutragen (also OT), aber mir kräuseln sich bei solchen
Sachen immer die Nackenhaare, da ich halt total anders an meine Musikdatenbank ran gehe
Allein von Canned Heat sieht das bei mir so aus:
Code: Alles auswählen
/media/Musik/(Multiple_Artists)/Road_Trip_Blues/Canned_Heat_-_Road_Trip_Blues_-_15_-_On_The_Road_Again.flac
/media/Musik/Canned_Heat/The_Canned_Heat_Cookbook/Canned_Heat_-_The_Canned_Heat_Cookbook_-_07_-_On_The_Road_Again.flac
/media/Musik/Canned_Heat/Let's_Work_Together_The_Best_Of_Canned_Heat/Canned_Heat_-_Let's_Work_Together_The_Best_Of_Canned_Heat_-_01_-_On_The_Road_Again.ape
/media/Musik/Canned_Heat/Uncanned!_The_Best_Of_Canned_Heat_[Disc_1]/Canned_Heat_-_Uncanned!_The_Best_Of_Canned_Heat_[Disc_1]_-_01_-_On_the_Road_Again_(Alternate_Take).flac
/media/Musik/Canned_Heat/Uncanned!_The_Best_Of_Canned_Heat_[Disc_1]/Canned_Heat_-_Uncanned!_The_Best_Of_Canned_Heat_[Disc_1]_-_18_-_On_the_Road_Again.flac
/media/Musik/Canned_Heat/Canned_Heat_1967-76__The_Boogie_House_Tapes_[Disc_1]/Canned_Heat_-_Canned_Heat_1967-76__The_Boogie_House_Tapes_[Disc_1]_-_11_-_On_the_Road_Again.ape
/media/Musik/Canned_Heat/Boogie_with_Canned_Heat_[Remastered]/Canned_Heat_-_Boogie_with_Canned_Heat_[Remastered]_-_03_-_On_the_Road_Again.flac
/media/Musik/Canned_Heat/Boogie_with_Canned_Heat_[Remastered]/Canned_Heat_-_Boogie_with_Canned_Heat_[Remastered]_-_11_-_On_The_Road_Again_(Single_Version).flac
Die Dauer der Tracks differiert zwischen 5:05 und 2:08, auch in der Qualität ist unterschiedlich,
was sicherlich einen Unterschied macht
Für mich ist es wichtig, einen Song möglichst genau zu lokalisieren ( Label / Album / Jahr)
da dies häufig auch die musikalische Entwicklung einer Band wiederspiegelt. Das Label spielt meist
auch eine entschiedene Rolle bei der Qualität der Musikkonserve.
Aber das scheint ja für viele nicht wichtig zu sein.
Also: Weitermachen und ignorieren
Listening to: 'Refried Boogie [live]Part 1 & 2' from 'Livin' The Blues [Disc 2]' by 'Canned Heat' with JRiver Media Center 28
Am Rande:
Nach hier:
https://www.amazon.com/100-Rock-Various ... B0000AZKH0
wäre das eh Track 11 gewesen und nicht Track 1 --- aber -- egal