fehlende icons nach update auf bullseye
fehlende icons nach update auf bullseye
Hallo,
mein update auf bullseye hat eigentlich bis auf noch ein paar Kleinigkeiten gut funktioniert.
Aber es fehlen noch icons in der Hauptwerkzeugleiste von bluefish und auch bei gparted und vielleicht noch mehr, habe noch nicht alle durchprobiert.
Auch beim händischen suchen nach icons sind viele Felder leer.
Wie kann ich herausfinden welche icons ich da noch nachinstallieren muss ?
Oder vielleicht weis es ja jemand ?
danke schonmal
gaiaon
mein update auf bullseye hat eigentlich bis auf noch ein paar Kleinigkeiten gut funktioniert.
Aber es fehlen noch icons in der Hauptwerkzeugleiste von bluefish und auch bei gparted und vielleicht noch mehr, habe noch nicht alle durchprobiert.
Auch beim händischen suchen nach icons sind viele Felder leer.
Wie kann ich herausfinden welche icons ich da noch nachinstallieren muss ?
Oder vielleicht weis es ja jemand ?
danke schonmal
gaiaon
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: fehlende icons nach update auf bullseye
Welche Kleinigkeiten meinst und welche(s) Iconpaket(e) verwendest du?
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Interessant wäre auch, welchen Desktop du da hast ....
Gruß und Willkommen im Forum - KH
Gruß und Willkommen im Forum - KH
KDE habe ich installiert und um iconpackete habe ich mich bisher noch nicht gesondert gekümmert , wie? wo ?
Kleinigkeiten sind: Systemlastanzeige-Plasma, die Balken sind nach jedem booten wieder ganz breit und nicht so schmal wie ich sie gerne hätte. Geht schnell zu machen, aber immer wieder auf die Dauer nervt das.
Kleinigkeiten sind: Systemlastanzeige-Plasma, die Balken sind nach jedem booten wieder ganz breit und nicht so schmal wie ich sie gerne hätte. Geht schnell zu machen, aber immer wieder auf die Dauer nervt das.
Sorry, aber bei KDE bin ich raus ....
cu KH
cu KH
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ebenso raus.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
beim bluefish kann man in dem grauen Balken nur raten
wo sich die Knöpfe "speichern" , "öffnen", oder auch "rückgängig" etc. befinden, oder kurz warten bis das Kontexmenü verrät welcher der richtige ist. Das geht nicht auf die Dauer.
Auch bei der händischen icon Suche
gibt es viele ausgegraute Felder.
Wenn ich in packagesearch "icon" in die Suchzeile gebe, zeigt es gefühlt hunderte icon-packete an. Ich kann die doch nicht alle installieren ?
Die icons fehlen nur bei bluefish, gparted und inkscape, sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
Gerade diese genannten Programme sind doch keine typischen KDE Programme, oder ?
Kann man das deshalb nicht eingrenzen ? Vielleicht was mit GTK ?, damit kenne ich mich nicht aus.
Ich bin mir sicher das man da nur das richtige icon-Paket installieren muss und schon ist alles gut. Aber welches?
wo sich die Knöpfe "speichern" , "öffnen", oder auch "rückgängig" etc. befinden, oder kurz warten bis das Kontexmenü verrät welcher der richtige ist. Das geht nicht auf die Dauer.
Auch bei der händischen icon Suche
gibt es viele ausgegraute Felder.
Wenn ich in packagesearch "icon" in die Suchzeile gebe, zeigt es gefühlt hunderte icon-packete an. Ich kann die doch nicht alle installieren ?
Die icons fehlen nur bei bluefish, gparted und inkscape, sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
Gerade diese genannten Programme sind doch keine typischen KDE Programme, oder ?
Kann man das deshalb nicht eingrenzen ? Vielleicht was mit GTK ?, damit kenne ich mich nicht aus.
Ich bin mir sicher das man da nur das richtige icon-Paket installieren muss und schon ist alles gut. Aber welches?
Zuletzt geändert von gaiaon am 25.10.2021 14:17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Programme sind Gtk3-Programme. Du solltest also auch ein Icon-Theme für Gtk-Anwendungen installieren.
Dann gibt es das Paket kde-config-gtk-style, damit kann man das Aussehen angleichen.
Dann gibt es das Paket kde-config-gtk-style, damit kann man das Aussehen angleichen.
Systemeinstellungen - Symbole , da gibts icons für bluefish, die aber nicht alle für bluefish funktionieren, daran lag es.
inkscape hat in seinen eigenen Einstellungen:
Benutzeroberfläche -> Thema, Einstellungen zu icons unso. (nachdem ich rumgespielt hatte, mit gtk und verschiedenen icons, ging plötzlich alles)
inkscape hat in seinen eigenen Einstellungen:
Benutzeroberfläche -> Thema, Einstellungen zu icons unso. (nachdem ich rumgespielt hatte, mit gtk und verschiedenen icons, ging plötzlich alles)