schultergelenksprengung III. grades..
schultergelenksprengung III. grades..
..ist verdammt schmerzhaft. in diesem sinne: take care!
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
danke.. das war ein sprung mit dem bike über einen ca. 1.50 -1.80 hohen kicker. die ersten zwei versuche gingen klar, beim dritten hab' ich ein 'wenig' mehr tempo gegeben und das ganze irgendwie verissen.. lt. meinem kumpel muss ich aber recht hoch und weit gekommen sein, mit enormer hangtime und so.. 

[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
normalerweise verläuft der schulterdachfortsatz zusammen mit dem schlüsselbein zum schultereckgelenk. das ganze verläuft leicht abfallend und wird mit drei bändern in position gehalten: eines am gelenk selbst, zwei weiter in der mitte. hier haben sich alle drei verabschiedet.
http://www.m-ww.de/krankheiten/orthop_e ... ngung.html
Und wieder was dazu gelernt. Nach dem was man da lesen kann sollte deine Schulter ja wieder in Ordnung kommen.chimaera hat geschrieben:normalerweise verläuft der schulterdachfortsatz zusammen mit dem schlüsselbein zum schultereckgelenk. das ganze verläuft leicht abfallend und wird mit drei bändern in position gehalten: eines am gelenk selbst, zwei weiter in der mitte. hier haben sich alle drei verabschiedet.
MFG, David
danke, danke..
ich sitze zuhause. mit rucksackverband und einarmig. da ist der haushalt auf einmal eine ganz andere herausforderung
ich bin mir noch nicht schlüssig ob op oder konservativ, allerdings tendiere ich zu letzterem. nach allen infos die ich bisher gefunden habe, sollte ich keine nachteile damit haben, ausser natürlich leicht asymetrischen schultern
ich sitze zuhause. mit rucksackverband und einarmig. da ist der haushalt auf einmal eine ganz andere herausforderung

ich bin mir noch nicht schlüssig ob op oder konservativ, allerdings tendiere ich zu letzterem. nach allen infos die ich bisher gefunden habe, sollte ich keine nachteile damit haben, ausser natürlich leicht asymetrischen schultern

das wohl. hatte mir vor ein paar jahren den unterarm relativ 'krumm' gebrochen. der bruch musste operiert werden, 25cm langer nagel in den knochen. seitdem kann ich den rechten daumen bei grader handstellung nicht mehr ganz strecken und habe nicht mehr den vollen radius beim drehen des unterarms..s4p hat geschrieben: Auserdem fuschen die Aerzte heut zu tage ein wenig zu viel
Gute Besserung 
Ich kenn solche Leiden, ein Kumpel von mir hat sich neulich
beim Snowboarden das Kreutzband gerissen und muss jetzt dann
erstmal auch in die OP .. ein anderer hatte sich auch die
Schulter gebrochen, gab dann 3 Schrauben und er hat jetzt
2-3 Jahre später immer noch Probleme damit, sehr unschön.

Ich kenn solche Leiden, ein Kumpel von mir hat sich neulich
beim Snowboarden das Kreutzband gerissen und muss jetzt dann
erstmal auch in die OP .. ein anderer hatte sich auch die
Schulter gebrochen, gab dann 3 Schrauben und er hat jetzt
2-3 Jahre später immer noch Probleme damit, sehr unschön.
ein artikel mit bildern, man beachte tossy III, die röntgenbilder sehen meinen verdächtig ähnlich.
http://www.krankenhaus-bobingen.de/chir ... nk_lux.htm
http://www.krankenhaus-bobingen.de/chir ... nk_lux.htm
Autsch... tossy III... mein Beileid... alles gute aus Köln.
Habs trotz intensiven Football spielens nie soweit gebracht... nur eine fette Trapeziusprellung, nen gebrochenen Daumen und zahlreiche weitere Prellungen an diversen Körperteilen... zum Glück
Alles Gute
Sebastian
Habs trotz intensiven Football spielens nie soweit gebracht... nur eine fette Trapeziusprellung, nen gebrochenen Daumen und zahlreiche weitere Prellungen an diversen Körperteilen... zum Glück

Alles Gute
Sebastian
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
Gute Besserung auch von mir.
Dabei hab ich doch immer geglaubt dass Handball ein gefährlicher Sport ist
Dabei hab ich doch immer geglaubt dass Handball ein gefährlicher Sport ist

That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- penthesilea
- weedy
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Jaja, Modesportarten haben so ihre Tücken.
Ich war damals Breaker. Einem unserer Breaker hat es über die Jahre die Schädelplatte verschoben vom vielen Kopfdrehen und dem Koron, der hat jetzt Konzentrationsprobleme; bei einem knackste mal zeitweilig der Fuß bei jedem Schritt und mein Handgelenk ist hinüber. Immer diese Handdrehung oder der Übergang Helicopter->Baby mit stellenweise einer Belastung von dem vielfachen des Körpergewichts auf dem meist über 90 Grand angewinkelten linken Handgelenk (also auch noch das Schwächere). Das hat Spuren hinterlassen. Meist hat man sich ja von der Musik inspirieren lassen und gleich ohne Erwärmung losgelegt. Den Fehler haben fast alle gemacht. Bei einem haben sich die Sehnen durch die zu schnellen Bewegungen zu sehr gedehnt, so daß er aufhören musste. Ich habe damals jede Minute genutzt, um irgendeinen Move zu üben, einmal bin ich da mal mit vollem Helicopterschwung mit der großen Zehe des linken Fußes gegen die Schrankwand gekracht; das war ein sehr einprägsames Gefühl :-). Aber derartige kleinere Unfälle waren normal, deswegen hatte noch keiner aufghört. Storm (einer der grössten Breaker Deutschlands) hat eine Hiphopbiografie geschrieben, der hatte das ja faktisch fast Hauptberuflich betrieben. Storm lag z.B. einen Bandscheibenvorfall im Krankenhaus und dachte schon, es wäre das Ende mit Breakdance (hach wie naiv :-) ). Naja Heute würde ich einiges anders machen.
weedy.
weedy.
Gute Besserung -
Ich glaube sachen mit baendern laufen immer ganz glimpflich ab.
Mein bester baenderriss war auf klassenfahrt in london mit ausflug nach cambridge.
Dort gibts extrem hohe bordsteinkanten. Ich wollte ganz geschickt an jemandem vorbeirennen und irgendwie mit effet wieder von der seite auf die kante draufspringen.
Dumm nur, dass ich abrutschte und wundervoll seitlich die kante 30 cm nach unten gerutscht bin *KNAAACK*.
Ich weiss heute nich mehr wie ich es zum busbahnhof mit durchgerissenem band geschafft habe.
Ich glaube sachen mit baendern laufen immer ganz glimpflich ab.
Mein bester baenderriss war auf klassenfahrt in london mit ausflug nach cambridge.
Dort gibts extrem hohe bordsteinkanten. Ich wollte ganz geschickt an jemandem vorbeirennen und irgendwie mit effet wieder von der seite auf die kante draufspringen.
Dumm nur, dass ich abrutschte und wundervoll seitlich die kante 30 cm nach unten gerutscht bin *KNAAACK*.
Ich weiss heute nich mehr wie ich es zum busbahnhof mit durchgerissenem band geschafft habe.
naja, die bänder um's sprunggelenk benötigst du nicht zum laufen..lisan hat geschrieben: Ich weiss heute nich mehr wie ich es zum busbahnhof mit durchgerissenem band geschafft habe.

zumindest die um die linke schulter..DavidJ hat geschrieben:Heißt das wir kennen jetzt deine inneren Werte ?