Bin kein Freund von Windows und bin sehr froh seid Jahren nicht mehr auf Windows angewiesen zu sein... Aber was ich wirklich vermisse sind die "Zuletzt besuchten Verzeichnisse / Zuletzt geöffnete Dateien" und das in jedem Datei öffnen/speichern Dialog und im "Datei-Explorer"...
z.Z. nutzte ich als Desktop "Cinnamon" ... I.d.R. hat man zwar "Lesezeichen" für das Dateisystem, aber die Arten aus, wenn man nicht nur immer eine Handvoll wichtiger Verzeichnisse benutzt... In Caja gibt es zwar den "Verlauf" und der "Datei öffnen" Dialog hat auch ein "Zuletzt verwendet", aber irgendwie ist da nie das richtige drin. Nach dem booten ist die Liste eh leer, was schonmal doof ist.
Generell bin ich von "Cinnamon" auch nicht wirklich überzeugt...
Jemand Tipps für mich?!?
Desktop mit "Zuletzt geöffnete Dateien / Letzte Verzeichnisse" ?!?
Re: Desktop mit "Zuletzt geöffnete Dateien / Letzte Verzeichnisse" ?!?
Gnome hat so etwas in der Art im 'Datei' öffnen Dialog.
- prox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Der Dateimanager Dolphin (KDE) in Debian 11 hat in seinen Einstellungen die Option "Beim Start anzeigen: Ordner, Unterfenster und Fensterstatus vom letzten Start". Diese Option zeigt den zuletzt geöffneten Ordner in Dolphin an.
Der MATE Desktop bietet diese Liste noch im "Orte" Menü an. Aber nur Dateien, keine Verzeichnisse.
- prox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Der Dateimanager Dolphin (KDE) unter Debian 11 hat im linken Menübereich einen Eintrag namens "Zuletzt geöffnete Dateien" und "Zuletzt geöffnete Orte". Letzteres zeigt die zuletzt geöffneten Verzeichnisse an.