Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage: Warum finde ich über das GUI "Programme" (Wo oben "Erkunden, Istalliert etc steht) zb firefox-esr-l10n-de oder Unbound nicht, aber über die Kommandozeile schon!? Meine sources.list ist gem. normaler Installation.
Merci!
Georg
Finde bestimmte Programme nicht über die Software GUI
- Luxuslurch
- Moderator
Re: Finde bestimmte Programme nicht über die Software GUI
Ich glaube, das Programm heißt "Software" und ist unter GNOME, richtig?
Falls ja: das ist so in Anlehnung schrecklicher "Stores" anderer Softwareanbieter erschaffen worden. Sie nennen es "benutzerfreundlich"...
Egal. zur Frage: dort werden nur Programme angezeigt, die eine eigene GUI mitbringen, d.h. keine Systemdateien, Sprachdateien oder Programme, die man nur im Terminal ausführt.
Mein Tip: Vergiss "Software" einfach und mach alles über apt oder aptitude. oder wenn du es grafisch möchtest auch über synaptic.
Falls ja: das ist so in Anlehnung schrecklicher "Stores" anderer Softwareanbieter erschaffen worden. Sie nennen es "benutzerfreundlich"...
Egal. zur Frage: dort werden nur Programme angezeigt, die eine eigene GUI mitbringen, d.h. keine Systemdateien, Sprachdateien oder Programme, die man nur im Terminal ausführt.
Mein Tip: Vergiss "Software" einfach und mach alles über apt oder aptitude. oder wenn du es grafisch möchtest auch über synaptic.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.
Kann ich nur bestätigen. Da findet man nur Gnome-Gerechtes.
synaptic zusammen mit apt-xapian-index bietet einen blitzschnelle Volltext- Suche durch das ganze Repo.
synaptic zusammen mit apt-xapian-index bietet einen blitzschnelle Volltext- Suche durch das ganze Repo.
Cool, vielen Dank! Hab es verstanden.