Naja, dann schreibe ich auch mal etwas, was ich gerade durch mache mit Windows
Also, ich wollte auf meinem Atlhon jetzt auch Linux installieren und Spiele faehig machen, aber da ich am WE ne Lan habe und mich erst mal mit dem einen Spiel auseinander setzten wollte (trainen, kennen lernen etc.) habe ich mich erst mal entschieden Win98 drauf zu spielen und hinterher dann um Linux kuemmern.
Ok, hier fings schon an, ich haue die Win95 Boot-Disk rein, Paritioniere die Festplatte und Formatiere anschliessend. Dann haue ich die CD rein und moechte installieren, auf ein mal haengt er sich auf, ok 'Reset' gedrueckt und auf ein neues und genau der gleiche mist. Dannach habe ich CD-Rom als Second-Boot im BIOS freigestellt und dann so gebootet und installiert (wow das ging sogar) Also, alles wunderbar bis auf das sich Mozilla installieren lies nur ... beim starten haperts ... mal wieder Typisch dacht ich mir, es laeuft auch jetzt noch nicht und nachm Fehler suchte ich sicher nicht, waere mir bischen zu bloed fuer die paar Tage
Gut, dann wollte ich das eine Spiel, spielen und erst ein mal ein grosser schock, es laggte wie sau und das bei nem Athlon +1800 mit 512 MB Ram, bei meinem Kumpel jedoch lief es absolut sauber und er hatte nur 64 Ram und WinXP. Naja ok, jetzt wollte ich mir WinXP installieren in der hoffnung das dieser im gegensatz zu Win98 mit groesserem Arbeitsspeicher klar kommt (nach dem was ich hoerte solls bei WinXP klappen) auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das es daran liegt den Win98 verwendet 64 MB ram und mein Kumpel hat auch nur 64 und dennoch lagt es bei ihm nicht. Egal, also ich will installieren und es klappt nicht, beim 3ten Schritt arbeitet er bis etwa 2/5 und dann kommt der allseits bekannte Bluescreen (ich versuchte ueber Win98 zu installieren weil auf die andere weisse gings auch nie) ich druece Enter und zack bin ich wieder drine, die ganzen Meldungen etc. flattern immer noch weiter aber sonst passiert garnix mehr. Also abbruch, dann habe ich die CD auf die Festplatte koppiert und versuchte es erneut ... genau an der gleichen stelle 'Bluescreen' ...
Und an der stelle lache ich mich immer wieder schlapp ueber deren Informationen bei der installation:
Das neue Windows, Schneller, Stabiler, Zuverlaessiger, Sicherer
Wobei ich deren Texte mal so aufteile
Schneller = WindowsXX ist viel schneller bei der Produktion von Fehlern als die vorgaenger
Stabiler = WindowsXX ist in so fern Stabiler das es nicht nach 5 Minutten am mucken ist sondern erst nach sagenhaften 10 Minutten
Zuverlaessiger = WindowsXX ist sehr zuverlaessiger darin, das es mehr fehler gibt und es fuer normal Anwender immer schwieriger wird, sich mit etwas zurecht zufinden
Sicherer = WindowsXX ist sicherer zu hacken als die vorgaenger versionen
... so das war dann mal meine Windows geschichte dazu
Ich koennte Kotzen bei Windows

Und das alles immer wenn ne Lan bevor steht, endweder davor bis nach der Lan klappt nix, oder in dem moment wo die Lan anfaengt kracht alles zusammen und nix laeuft. Immer das gleiche mit Windows ...