Nein, ich bringe nichts durcheinander. Ich bezog mich auf deine Äusserungen zu den Manipulationen in fremden Rechnern und dass du offensichtlich nicht ganz einsiehst dass das nicht nur eine kleine Unanehmlichkeit ist, die du dort jemanden zufügst.s4p hat geschrieben:amm, da bringst du jetzt aber etwas total durch ein ander, die anderen meinen, wenn etwas freigegeben ist ohne das man einen schutz durch brechen muss, seis nicht wirklich illigal, ich jedoch schrieb das es dennoch illigal ist, selbst wenn es ueberall gross angeschrieben ist, das man drauf zugreiffen darf.emge hat geschrieben:@s4p
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Rechtsbewusstsein schein mir recht schief zu liegen. Selbst wenn etwas 1000mal frei rumliegt, solange es als das (geistige, materielle,..) Eigentum von jemanden zu erkennen ist, hat sich daran niemand zu vergreifen. Wenn ich den Schlüssel an meiner Wohnung aus Versehen stecken lasse, dann ist das zwar fahrlässig eine Rechtfertigung für jemanden dort hineinzugehen, all meinen Hausrat zu verwüsten ist das noch lange nicht. Das ist und bleibt dann immer noch Einbruch.
Viele Grüße, Marco
Es ist eine Manipulation an fremdem Eigentum, die dabei vorgenommen wird. Derjeneige, der solche Scheunentore offenlässt, handelt fahrlässig. Derjenige, der sie ausnutzt um das Eigentum anderer zu verändern, beschädigen usw. handelt strafbar.Aber nur mal davon abgesehen, JA sicher ist man dann 'Sauer' aber MEIN GOTT das ist nur ein verdamter scheiss COMPUTER ein TECHNISCHER GEGENSTAND und kein LEBEN und auserdem war es dann halt mein EIGENER FEHLER den einer anderer ausgenutzt hat ... PECH wuerde ich sagen ...
Toll, wir brauchen noch mehr Leute mit dieser Einstellung!
Auserdem, was bedeutet heute schon RECHT ? Es gibt schon lange keine RECHTE mehr auser diese das alles verboten ist.
Grüße, Marco