Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor. Wie man herkömmliche Thumbnails erstellt, und wo diese abzuspeichern sind, ist mir bekannt. Den Gnome Quelltext zu analysieren bringt mich jetzt auch nicht weiter.
Erstens weil das, was mich interessiert, da wohl noch nicht umgesetzt ist und zweitens weil ich die Strings da nicht sehen kann.
Ich müsste da schon den XFCE Quelltext haben, der kürzlich eingepflegt wurde. Ich kann in dem verlinkten Beitrag leider nur die Gesamtliste der "Merge Requests" sehen, komme aber nicht an die Daten ran.
Es geht mir eigentlich darum, zu erkennen, wie der Dateimanager erkennt dass ein "Shared Thumbnail Repository" vorliegt und aus welchem String der Dateiname generiert wird. Das müsste ich dann in meinem Programmen nachbilden.
Es ist ja blöd, auf Verdacht einen Mechanismus in eigene Programme zu implementieren, und dann später festzustellen, dass man von falschen Annahmen ausgegangen ist.
Also die Anweisung:
Code: Alles auswählen
the thumbnails should be in a relative path from the original image.
würde ich jetzt so interpretieren, dass es in jedem Verzeichnis mindestens das Unterverzeichnis
geben sollte. Ich bin mir da aber nicht sicher, da ich das bisher mit keinem Programm verifizieren konnte. Ich habe da zwar ein entsprechendes Thumbnail erzeugt, auf den erwähnten Annahmen basierend, stelle aber fest, das Jeder Dateimanager ein eigenes neues Thumbnail erzeugt (vorhandenes Thumbnail vor jedem Versuch gelöscht).
P.s. mit GIT kenne ich mich nicht aus, vielleicht finde ich deshalb den benötigten Quelltext nicht.