eggy hat geschrieben: 
08.06.2021 12:47:37
a) Dann erklär mir mal, warum Du "wenigstens" geschrieben hast.
Wir wissen noch nicht, ob sie ein hohes politisches Amt kann. Wenn sie es genauso versiebt wie Angela, dann ist sie "wenigstens" nett anzusehen.
eggy hat geschrieben: 
08.06.2021 12:47:37
b) Dann erklär mir mal, warum dann dieser dumme Vergleich und nicht gleich sachliche Argumente?
Ich bleibe dabei: solche Sprüche sind absoluter Mist. Mag Dir wie ne lustige Kleinigkeit vorkommen, ist es aber nicht.
(Du), Deine Mutter, Schwester, Tochter, Tante, Cousine, Nachbarin, Freundin, etc bekommen mit jedem einzelnen dieser "kleinen lustigen" Sprüche suggeriert, dass egal, was sie leisten, es nur zählt, wie sie aussehen. Tausend kleine Nadelstiche, jeder Tag des Lebens. Denk mal drüber nach.
Wir alle setzen Präferenzen nach bestimmten Kriterien bei anderen Menschen (Schönheit, Klugheit, Größe, Haarfarbe, Figur, Charakter, "Typ" usw.). Bewusst oder unbewusst. Und alle Geschlechter machen das (m, f , d

). Wir sind alle keine Heiligen. Mit Sexismus hat das aber imho nichts zu tun. Unter Sexismus verstehe ich dumme generalisierende Sprüche wie "Männer können es ... (regieren, Auto fahren, Karten lesen, Technik etc.) besser als Frauen" oder ähnlich. Davon war bei meinem Beitrag keine Rede, denn ich verglich zwei Damen.
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.