s4p hat geschrieben:so ich nenne jetzt zwar keine Paragrafen aber weiss das selbst das aufrufen und nutzen von
http://www.meinewebsite.de illigal ist,
Woher weißt Du das?
s4p hat geschrieben:da dieses alles Private Documente sind auch wenn sie veroeffentlicht werden.
Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn ich etwas veröffentliche, dann bringe ich es an die Öffentlichkeit, also ist es nicht mehr privat.
je nach groesse des Schadens kann man sogar mit einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren oder mehr Rechnen und dies weiss ich laut eigen erfahrung eines bekannten,
Dann hättest Du Deine Tat wohl besser nicht öffentlich bekannt machen sollen. Wenn die Polizei das liest...
s4p hat geschrieben:das heist aber nicht das ich meine Tat gut heisse oder mich darueber freue oder aehnliches.
Was war denn dann die Motivation für Deine Tat? Selbstgeißelung?
Oder sollen Dir dir Leute auch noch dankbar sein, daß Du sie so "eindrucksvoll" auf eine Sicherheitslücke hingewiesen hast?
manch mal muss man schaden anrichten um auf leichsinigkeiten hinzu weissen weil sie es sonst als "ach warum sollte ausgerechnet mir sowas passieren ? Es gibt millionen von Computern im netz also brauche ich mir da keine sorgen machen" darstellen.
Du bist also auch dem Dieb dankbar, der Dir die Geldbörse aus der Manteltasche an der Gaderobe klaut? Der wollte Dich sicher auch nur daruf hinweisen, daß es leichtsinnig ist, sein Geld nicht immer am Körper zu tragen.
Anderes Beispiel:
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat sich in einem Deiner Threads hier herausgestellt, daß Du zwar diverse Dienste auf Deiner Linuxkiste laufen hast, aber keine Firewall.
Nun stell Dir mal vor, ich hätte Deinen Rechner gehackt und irgendwas in der Konfiguration umgestellt, so das er nicht mehr bootet.
Du hättest Dir nen Wolf nach dem Fehler gesucht und schließlich frustriert neu installiert.
Kurze Zeit später hätte ich mich bei Dir gemeldet und Dich auf Deine Sicherheitslücke hingewiesen. Da wärst Du nicht sauer gewesen, sondern sogar noch dankbar? Das glaub ich kaum!