APT - Frage bzgl. --purge

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
RockingHH

APT - Frage bzgl. --purge

Beitrag von RockingHH » 08.09.2002 10:54:36

Hallo Debian-User,

ich bin gerade von SuSE auf Debian umgestiegen und ich bin begeistert und hoch zufrieden. :D

Meine APT-Frage bezieht sich beispielhaft auf KDE. Mein Server läuft mit stable (woody) und meinen Laptop habe ich gestern auf testing "upgedated". Dort wollte ich demnächst auf KDE3 updaten. Ich weiss, dass es Mittel und Wege gibt (z.B. http://mypage.bluewin.ch/kde3-debian/), die beschreiben wie ein solches Update bereits jetzt möglich ist. Da es mir jedoch nicht eilt, wollte ich fragen, was passiert denn eigentlich wenn KDE 3(.1) irgendwann mal unstable/testing/stable wird? Reicht es dann, wenn ich mit apt-get update && apt-get upgrade mein System upgrade oder muss ich da vorher meine KDE2-Installation purgen?
--
Gruss hh

pdreker
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von pdreker » 09.09.2002 03:59:35

Normalerweise wird da einfach irgendwann ein 50MB oder 60MB Download anstehen, und dann wird dein 2.2.2 auf KDE3 geupdated. Bis das in testing auftaucht, würde ich aber noch ein paar Wochen einkalkulieren.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten